A feast for crows - neue POD-Erweiterung

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

faraway
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 23:41

Re: A feast for crows - neue POD-Erweiterung

Beitrag von faraway » Di 4. Feb 2014, 00:31

die figuren sind ja nicht beinhaltet soweit ich weiß?!
kann man irgendwo passende figuren in blau bekommen?

Meffesino
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 19:52

Re: A feast for crows - neue POD-Erweiterung

Beitrag von Meffesino » Di 4. Feb 2014, 21:40

Die blauen Figuren sind nicht erforderlich. Man spielt diese Erweiterung mit nur 4 Spielern. Das neue Haus Arryn spielt man einfach mit den grünen Figuren. (Warum denn auch nicht? Es bleiben sonst schließlich 3 Häuser mit der selben Anzahl an Spielfiguren im Karton...)

Sonst kann ich sagen, dass es ein ganz anderes Spielgefühl ist. Es kommt ein stärkerer Glücksfaktor hinzu, da es neben der festen und bekannten Hausmissionen nun auch unbekannte Hausmissionen gibt, die oft leicht zu erreichen sind oder im späteren Verlauf (Runde 3+) schon beim ziehen der neuen Mission erreicht ist. Damit hat man schon 2 Punkte pro Runde gemacht... Nach ca. 5-7 Runden ist das Spiel oft vorbei (1,5 - 2h). Also gut für Einsteiger geeignet. Als harte Strategen und "glücksfaktor Hasser" wirkt diese Erweiterung als "unfair" durch das ziehen von einfachen oder schon erfüllten Zusatzmissionen. Wer gute Zusatzmissionen zieht gewinnt das Spiel. Wir werden das nächste Mal nur mit den Haus Missionen spielen, mal schauen ob es dann ausgeglichener wirkt.

Ansonsten gibt es die Erweiterung auf Deutsch.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Meffesino

faraway
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 23:41

Re: A feast for crows - neue POD-Erweiterung

Beitrag von faraway » Di 4. Feb 2014, 21:59

Klar das man die blauen Figuren nicht zwingend braucht. Hab mir nur gedacht vll gibt es ja irgendwo zufällig solche Figuren :)

Habe die Erweiterungen noch nicht Zuhause, ein Freund hat sie mir jedoch bereits gekauft und ich bin gespannt wie sich beide Erweiterungen spielen.

Grüße Nik

Twixy
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:57

Re: A feast for crows - neue POD-Erweiterung

Beitrag von Twixy » Mo 3. Mär 2014, 22:19

Also diese Erweiterung,werde ich mir auf jedenfall zulegen müssen.Die verkürzte Spielzeit und das gut ausbalancierte (wenn ich richtig informiert bin) 4 Personenspiel,sollten die Einstiegshürde in meiner Runde doch wesentlich senken. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste