Änderungen in der neuen Auflage?

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Kaermo
Erzmagier

Änderungen in der neuen Auflage?

Beitrag von Kaermo » Di 12. Mär 2013, 21:14

Hallo!

Ich hab gerade gelesen, dass die neue Auflage in dieser Woche in die Läden kommen soll und wollte mal fragen, ob es bei der Auflage irgendwelche Änderungen zu den bisherigen gab. Ich fänd es zum Beispiel sehr schade, wenn man mehr von den eingedeutschten Namen und Bezeichnungen aus den grauenhaften Neuübersetzungen der Bücher und der Serie übernommen hätte...
Bild

Hypocrisy
Krieger

Re: Änderungen in der neuen Auflage?

Beitrag von Hypocrisy » Mo 18. Mär 2013, 17:58

Nein, keine Sorge. Es handelt sich immer noch um die "gute, alte" deutsche Übersetzung. ;)

Dalli
Krieger

Beitrag von Dalli » Di 19. Mär 2013, 17:48

Wie schaut es eigentlich mit der Qualität der Spielbretter aus? Die "alten" waren je teilweise unterirdisch. Sind die der neuen Auflage besser verarbeitet?

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Di 19. Mär 2013, 17:50

Ja, das Spielbrettproblem ist behoben und jeder, der ein defektes Brett erwischt hat, bekommt ja problemlos ein Neues von uns kostenfrei zugesendet...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Dalli
Krieger

Beitrag von Dalli » Mi 20. Mär 2013, 18:43

Darf ich eins von den neuen haben?

SonofPurgatory
Erzmagier

Beitrag von SonofPurgatory » Fr 31. Mai 2013, 17:20

Ich schließ mich einfach mal der Frage an:

Kann ich mit der 1. Version z. B. das POD Dance with Dragons sielen? Sind die Grenzen, Länder, Symbole (Nachschub, Festungen, etc.) in der 2. Version gleich wie in der 1. Version (bzw. ist die Karte der 2. entsprechend der Karte der 1. plus der Thronkriege-Erweiterung)?

Hat sich etwas an den Regeln geändert?

Ich bin mir unschlüssig, ob es sich lohnt, die 2. Version zu kaufen (ich habe die 1. Version, Thronkriege- und Sturm der Schwerter-Erweiterung) oder ob ich zukünftig die neuen Erweiterungen mit meiner alten Edition verwenden kann, weil z.B die Grenzen anders sind, zusätzliche Regionen eingefügt worden, sich etwas am Regelwerk geändert hat, etc.
Why so serious?

Machiavelli101
Magier

Beitrag von Machiavelli101 » Mo 3. Jun 2013, 18:31

Hi,
Habe auch nur die alte Version. Wir haben diese mit der PoD-Version spielen können und keine Probleme gehabt. Man braucht nur die Zusatzkarte für 6 Personen.
Ja die Regel haben sich im Detail geändert. Die Heidelbären stellen aber eine Download der neuen Version zur Verfügung. (Top vom Verlag!) Man sollte sich daher vorher einigen nach welcher Version man spielt.
Der Unterschied außer den Detailregeln liegt im Design, also das Brett und die Figuren.
Ich habe mir die 2. Edition nicht geholt. Daher meine Empfehlung: Behalte die 1. Edition und hole dir stattdessen ein anderes Spiel vom Verlag ;)

SonofPurgatory
Erzmagier

Beitrag von SonofPurgatory » Di 4. Jun 2013, 08:41

Dann muss ich also nur noch herausfinden, wie stark die Garnisonen sind (ich denke mal, die werden in den jeweiligen Heimatgebieten sein) und wo sich überall Neutrale Streitkräfte (und wie stark die jeweils sind) befinden.

Das mit der herunterladbaren Spielregel war ein guter Tipp, danke :) Ist ja interessant, ich habe jetzt auf die schnelle schon ein paar nette Änderungen entdeckt (z. B. mit dem Machtzuwachs-Spezialbefehl rekrutieren zu können)
Why so serious?

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“