Hilfe beim Game of Thrones Brettspielkauf

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Trumble
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:58

Hilfe beim Game of Thrones Brettspielkauf

Beitrag von Trumble » Di 27. Nov 2012, 14:05

Hallo Leute,

ich wollte mir mal wieder ein neues Brettspiel besorgen und da ich den Heidelberger Spieleverlag über das Star Wars Miniaturenspiel kennengelernt habe, ist dies nun meine erste Anlaufstelle für spannende Brettspiele. Als Fan der Game of Thrones Bücher und der gleichnamigen TV Serie sind mir ganz besonders die Spiele dazu aufgefallen. Mich interessiert da zum einen das Spiel "Der Eiserne Thron" und "Schlachten von Westeros". Soweit ich weiß ist Letztgenanntes ein sogenanntes BattleLore-Spiel, doch was genau ist das? Ich finde beide Spiele nun recht interessant und wollte mal gerne ein paar Meinungen haben. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Mir ist die Langzeitmotivation wichtig und es muss auch für Leute spielbar sein, die sich mit den Büchern oder der Serie nicht auskennen bzw. interessieren. Da ein Freund von mir auch gerne Brettspiele spielt und auch noch sehr begeistert von den Büchern ist, könnte ich den mit Sicherheit für beide Spiele gewinnen, womit ich ja schon die volle Spielerzahl für "Westeros" hätte und mir bei dem "Eisernen Thron" noch mindestens eine Person fehlt.

Also, was meint ihr? Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Kaermo
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:26

Re: Hilfe beim Game of Thrones Brettspielkauf

Beitrag von Kaermo » Mi 28. Nov 2012, 23:13

Hi,

ich muss gestehen, dass ich selbst noch keine Gelegenheit hatte Schlachten von Westeros zu spielen. Der Eiserne Thron dagegen schon.
Ich rate Dir zu Schlachten von Westeros. Nicht weil der Eiserne Thron nicht ein tolles Spiel wäre... Sondern weil der Eiserne Thron leider nach der vollen Spielerzahl, also 6 Spielern, schreit. Das Minimum wäre da für mich 5 Spieler, aber mit 5 Leuten ziehen wir dann andere Spiele vor, die mit 5 Spielern glänzen.

Wenn Ihr zu zweit oder maximal zu dritt seid, ist der Eiserne Thron wirklich keine Option.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Bild

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast