Machtzuwachsbefehl und Schiffe

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Vergeet
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 10:18

Machtzuwachsbefehl und Schiffe

Beitrag von Vergeet » Do 24. Mai 2012, 09:22

Machtzuwachsbefehle dürfen ja auf Seegebiete gelegt werden, haben dort aber keine Auswirkungen. Kann man sie dann trotzdem per Überfallbefehl plündern?

Ich würde intuitiv eher zu einem "Nein" tendieren.

Jemand einen besseren Vorschlag?

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 884
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Machtzuwachsbefehl und Schiffe

Beitrag von Uthoroc » Fr 25. Mai 2012, 10:37

Nach dem Wortlaut der Regeln geht das schon. Machtzuwachsbefehle dürfen auf See platziert werden, und Überfälle von See aus dürfen sie entfernen. Es steht nirgendwo etwas davon, dass man für das Entfernen (plündern) eines Machtzuwachsbefehls auf See keinen Machtmarker bekommt.

Ob das so gemeint ist, ist eine andere Frage. Ich würde es erst aber mal so spielen, das es geht (man könnte es als Piraterie auf See interpretieren). Dürfte sowieso selten vorkommen.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste