Schifftransport

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
DasAuge
Erzmagier
Beiträge: 162
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:26

Schifftransport

Beitrag von DasAuge » Sa 17. Mär 2012, 16:35

In der Regel auf Seite 23 steht, daß Schiffe zum Transport von Truppen benutzt werden können, egal welcher Befehl im Gebiet der Schiffe liegt. Wie ist dies zu verstehen?
Heißt das, daß ich z.B. einen Machtzuwachsbefehl in das Seegebiet lege und dann von angrenzenden Landgebieten eine beliebige Anzahl von Einheiten in andere angrenzende Landgebiete transportieren darf, somit eventuell in bisher neutrale Gebiete einmarschieren kann?
Eine weitere Frage dazu. Es liegt ein Überfallbefehl im entsprechenden Seegebiet aus. Kann der Überfall, wenn möglich, durchgeführt werden und anschließend noch Einheiten transportiert werden?

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 871
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Schifftransport

Beitrag von Uthoroc » Sa 17. Mär 2012, 19:39

Schifftransport findet statt, wenn ein Marschbefehl von Landtruppen ausgeführt wird, nicht wenn die Schiffe ihren Befehl ausführen. Bei dem Marsch können die Landtruppen einfach über die Schiffe "hinweg marschieren" und ein, an das letzte Seefeld mit eigenem Schiff angrenzendes, Feld betreten.

Die Befehle der Schiffe sind davon unbeeinflusst. Ein Überfallbefehl kann also vor oder nach diesem Marsch normal ausgeführt werden.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Knecht
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 12:06

Re: Schifftransport

Beitrag von Knecht » Di 29. Okt 2013, 08:14

Zitat "Die Befehle der Schiffe sind davon unbeeinflusst. Ein Überfallbefehl kann also vor oder nach diesem Marsch normal ausgeführt werden."

Überfallbefehle werden immer VOR Marscbbefehlen gespielt.


Du könntest auch mit einem Schiff, weches Einheiten in ein gegnirisches Gebiet befördert, den dort ausgelösten Kampf unterstützen. Sofern ein Unterstützungsbefehl im Seegbiet dieses Schiffes liegt.

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast