Nexus Ops

Alle eure Beiträge rund um die Neuauflage des Brettspiels Nexus Ops. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2930
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nexus Ops

Beitrag von Beckikaze » Do 26. Jan 2012, 13:06

Zu dem Titel gibt es hier ja noch nichts. Ich habe damals die erste Auflage gespielt und war begeistert. Die zweite Edition ist somit,,äh...warte kurz...AUTOBUY! :twisted:

Der Trailer ist auch veröffentlicht worden.
KS: Sine Tempore, Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: Nexus Ops

Beitrag von gon » Do 26. Jan 2012, 22:44

ich hoffe mal das eine dt. version erscheint.
ich habe mir mal die 1st edition bestellt, wegen der blacklight chose ;) . die neuauflage werde ich mir auch kaufen.
das spielprinzip wird ja als schnell taktisches wargame beschrieben.
und es ist jetzt als remake nicht so ein token wahn spiele wie die meisten ffg.

aber malsehe sf smalword würde ich mal so sagen :mrgreen:

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2930
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nexus Ops

Beitrag von Beckikaze » Fr 27. Jan 2012, 15:16

Das coole an Nexus Ops (1st Ed) war, dass es sich wirklich wie ein PC-Strategiespiel auf dem Brett anfühlt. Sehr schnelles Spieltempo, dennoch taktische Entscheidungen und das Rennen um die Siegpunkte bildeten einfach ein tolles Paket.

Deswegen ist die zweite Auflage für mich auch Pflicht, auch wenn ich sonst auf diese Eroberungsspiele nicht so stehe. Aber Nexus Ops hat einfach nen super Spielfluss.

Zur deutschen Version: Ich glaube nicht, dass es eine geben wird, ist bei dem Titel aber auch echt nicht nötig.
KS: Sine Tempore, Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: Nexus Ops

Beitrag von gon » Fr 27. Jan 2012, 19:55

was mich mal intressieren würde ob man für das spiel brett auch heroscape tiles verwenden kann.

das hat ja auch 6 hex felder wie hier zusehen ist http://ronsrescuedtreasures.com/Herosca ... 05758.aspx
vielleicht sind die auch zuklein.
aber es gibt ja
da
grass
stein
sand
eis
lava
wasser
sumpf
schlam
schnee
hier mal ein schlechtes beispiel :)
Bild
schwarz
und eine monohlit kann man auch bauen.

Bralvin
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 18:23

Re: Nexus Ops

Beitrag von Bralvin » Do 16. Mai 2013, 01:30

Hi.
Gibt es dieses Spiel jetzt auch auf DEUTSCH ???

Sieht irgendwie aus wie Runewars im All ! Gefällt mir... 8-)

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: Nexus Ops

Beitrag von gon » Di 23. Jul 2013, 10:21

leider nicht, man sieht das interesse ja auch , hier. aber vielleicht liegt es auch daran das es keine dt. version gibt. und das us spuel mit der ersten edition weit verbreitet war.

Antworten

Zurück zu „Nexus Ops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast