Regelfrage: Karte "Explore"

Wer, wie, was, warum ... und hier wird es geklärt.
Antworten
Don Palpatino
Erzmagier
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 13:13

Regelfrage: Karte "Explore"

Beitrag von Don Palpatino » So 18. Mär 2012, 18:18

Kann ich mit der Karte "Explore" erst ein Equipment aufnehmen und dann 4 Schritte laufen?

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Regelfrage: Karte "Explore"

Beitrag von redsimon » Mo 19. Mär 2012, 13:42

Erstmal: Man kann Sachen auch mit andere Befehlskarten als Explore aufnehmen oder aktivieren. Der Vorteil von Explore ist nur, das man damit keine Order Card für das Aufnehmen/Aktivieren abwerfen muß.
Ich habe Explore jetzt gerade nicht zur Hand.
Aber bei Order Cards gilt grundsätzlich: Die Reihenfolge der Bullet Points der Liste auf der Karte muß eingehalten werden.
Bei Explore aber ist, wenn ich mich recht erinnere, die Sonderregel kein extra Bullet Point, und kann daher zu einem beliebigen Zeitpunkt angewandt werden. Natürlich nur vor oder nach der Bewegung, während der Bewegung kann man nichts aufnehmen/aktivieren.
So say we all.

Don Palpatino
Erzmagier
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 13:13

Re: Regelfrage: Karte "Explore"

Beitrag von Don Palpatino » Di 20. Mär 2012, 08:15

hmm... ich dachte Text ohne Bulletpoint würde zum vorherigen Bulletpoint gehören, dann heißt das also, ich könnte bei Forced Entry einen Locust in meinem Feld aus der Deckung holen, ihm eine Wunde verpassen und dann 3 Felder laufen?

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Regelfrage: Karte "Explore"

Beitrag von redsimon » Di 20. Mär 2012, 13:19

Ich schau heut abend nochmal zuhause nach, um den genauen Kartentext zu haben, und antworte dann.
So say we all.

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Regelfrage: Karte "Explore"

Beitrag von redsimon » Mi 21. Mär 2012, 20:52

Ok, hab mir die Karten jetzt nochmal angeschaut.

Der Text ohne Bullet Point gehört bei beiden Karten zu keinem Bullet Point.

Bei Explore ist das selbsterklärend, da die Wirkung den ganzen Zug anhält und man so beliebig oft (wenn man die Chance dazuhat, und natürlich nur einmal pro manipulierbarem Objekt) aktivieren/aufnehmen kann.

Bei Forced Entry kann man den Effekt NUR nach der Bewegung anwenden. Denn: Man kann sich nur mit Bewegung in Deckung bewegen. Forced Entry ändert daran nichts. Es erlaubt es nur, ausnahmsweise in BESETZTE Deckung zu bewegen, was sonst nicht erlaubt ist (und dem Locust noch 1 Wunde zuzufügen).
So say we all.

Antworten

Zurück zu „Gears of War“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast