Einheitenaktionen / Schlacht/ und ein paar Fragen

Die Welt von Terrinoth erhält ein weiteres Spiel und hier können Unklarheiten dazu beseitigt werden.
Antworten
Jetflyer
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Jun 2013, 02:23

Einheitenaktionen / Schlacht/ und ein paar Fragen

Beitrag von Jetflyer » Sa 3. Jan 2015, 11:16

Hi Leute ich hab hier in der Anleitung etwas gefunden dass mich verwirrt hoffe es kann wer helfen

Auf Seite 7 steht geschrieben

Einheitenaktionen
Ein spieler fürt eine einheizenaktion aus,indem er eine Einheitenkarte mit dem Schlüsselwort Aktion ausspielt oder eine solche Einheitenkarte in seinem Spielbereich erschöpft. Nachdem er die Fähigkeit der karte genutzt hat , legt er sie offen auf seinen Ablagestapel.die Fähigkeiten von Einheitenkarten KAN NICHT IM KAMPF genutzt werden. Wenn ein Spieler eine einheitenkarte im Kampf spielt, zählt nur ihre Stärke - ihre Fähigkeit wird dann Ignoriert !

Auf Seite 10 Schlacht Punkt 2 steht dann

Aufmarsch: Der Spieler spielt einzeln nacheinander Einheitenkarten und /oder Taktikkarten aus seiner Hand. Falls er die " Beim ausspielen " - Fähigkeit einer Karte nutzen will, MUSS ER DAS SOFORT TUN ,nachdem er die -Karte gespielt hat. Die nutzung der Fähigkeiten von Einheiten ist immer optional.

Meine Fragen sind jetzt

1. Welche Einheiten haben Aktion als Schlüsselwort , nur auf den Taktikkarten steht Aktion
2.Dass man in einer Schlacht beim ausspielen effekte machen kann is mir ja klar , aber warum steht dann auf Seite 7 dass die Fähigkeiten nichtig sind im kampf ? Ist das ein Druckfehler ?
3.Kann man in einer Schlacht (also gegen einen Feind) auch Taktikarten im kampf spielen?
4.Die Fähigkeit des Bogenschützen: Funktioniert die nur gegen einen Mitspieler oder auch in der Schlacht gegen einen Feind? Da hier Gegner draufsteht denke ich nur gegen einen Mitspieler
5.Kann ich beim ausspielen Effekte Karten auch ohne Kampf spielen ?

Punkt 1 und 2 sind mir sehr wichtig hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Benutzeravatar
Moradin
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:19

Re: Einheitenaktionen / Schlacht/ und ein paar Fragen

Beitrag von Moradin » Sa 3. Jan 2015, 21:10

Hiho,

1+2
Die einzige Einheitenkarte wo mir da (ungeprüft) ins Gedächtnis rückt ist die Zauberin der Elfen, welche durch eine "Einheitenaktion" Einfluss erzeugt. Der Text auf Seite 7 bezieht sich nur auf diese Einheitenaktionen und tut nachvollziehbar verbieten das die Zauberin im Kampf gespielt wird UND dann noch einfluss generiert (und dadurch evt. sogar den Kampf unbeschaded verlässt oder sonstwas) auf andere Einheitenfähigkeiten ist dies nicht anzuwenden.

5
Einheitenkarten können (mit obiger Ausnahme) nur in Schlachten oder Belagerungen gespielt werden

4
Die Eventkarten sind keine Einheiten d.H. kann der Bogenschütze auch keine Einheit vernichten

3
natürlich, warum nicht? S.10 Schlacht A.2 S.1

MfG Moradin
"Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden."

Immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für alle Spiele auf Terrinoth und ähnliches. Du kommst aus Schmalkalden-Meiningen oder angrenzende Landkreise? Hit Me!

Jetflyer
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Jun 2013, 02:23

Re: Einheitenaktionen / Schlacht/ und ein paar Fragen

Beitrag von Jetflyer » Sa 3. Jan 2015, 21:49

Super danke dir hast mir sehr geholfen mfg. :)

Antworten

Zurück zu „Rune Age“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast