ich habe eine Regelfrage zu Effekten generell und zum Verwunden im speziellen.
Ich spiele einen "Fleischzerfetzer" und möchte seine Fähigkeit benutzen um ihn beim Ausspielen zu verwunden um eine Karte zu ziehen.
Es liegt aber der Effekt "Blutrausch" im Spiel. "Alle in dieser Runde im Kampf gespielten Einheiten werden sofort verwundet."
Meine Frage also: Was passiert zuerst? Die "Beim Ausspielen:" Fähigkeit oder der Effekt der Karte? Oder anders gefragt, gilt die Karte schon als gespielt, wenn die "Beim Ausspielen" Fähigkeit aktiviert wird?
Vielen Dank schonmal.
