Abhandlung Taktikkarten

Die Welt von Terrinoth erhält ein weiteres Spiel und hier können Unklarheiten dazu beseitigt werden.
Antworten
JoergH
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Apr 2012, 05:42

Abhandlung Taktikkarten

Beitrag von JoergH »

Liebe Leute,

leider schweigt sich die Anleitung bei genauem Lesen darüber aus, was mit ausgespielten Taktikkarten geschieht - oder ich finde die entsprechende Stelle nicht. Also: Werden sie nach Gebrauch abgelegt oder vernichtet? Mein Gefühl sagt, sie werden abgelegt, aber das führt dazu, dass alle Taktikkarten flott ausverkauft sind und i.d.R. bei ihren Spielern verbleiben.
Mir sind folgende Regelstellen aufgefallen, wo es stehen könnte, aber nicht steht: "Aktionen ausführen" (S.7), Beschreibung von Kampf und Belagerung (S.10,12: Hier ist nur geregelt, wie mit Einheiten umgegangen wird), "Taktikkarten" (S. 14). Was übersehe ich?
Lausa100
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:02

Re: Abhandlung Taktikkarten

Beitrag von Lausa100 »

Das ist eine gute Frage, das ist mir so noch garnicht aufgefallen. Ich kann mich auch an keine Erläuterung dazu in den Regeln erinnern bzw. hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Wir haben es immer so gespielt das Taktikkarten abgelegt werden, also sie bleiben bei dem Spieler. Es gibt ja auch Taktikkarten die quasi eine Einheitenkarte ist (z.b. Dämon). Bin aber schon auf die anderen Antworten gespannt.
django79
Erzmagier
Beiträge: 115
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:26

Re: Abhandlung Taktikkarten

Beitrag von django79 »

Taktikkarten werden ganz normal wie alle anderen auch abgelegt und mit in den neuen Stapel gemischt, sobald der Nachzugstapel leer ist!

Auch hier beim Demo-Video von FFG zu sehen. (ca 1:30min)
http://www.youtube.com/watch?v=ziFrV6vA ... ure=relmfu

Die Beschränkung der Taktikkarten ist bei Szenarien wie die Rückkehr der Drachen auch der Grund, warum man auch mal Städte des Gegners angreifen muss, damit der eben nicht den letzten Dämon kauft.
Antworten

Zurück zu „Rune Age“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast