Karten zeihen und abwerfen?

Die Welt von Terrinoth erhält ein weiteres Spiel und hier können Unklarheiten dazu beseitigt werden.
Antworten
Balrog
Späher

Karten zeihen und abwerfen?

Beitrag von Balrog » Di 17. Jan 2012, 10:01

Ich verstehe das nicht so ganz, wann muss ich die Handkarten abwerfen?
Man darf doch nach "Aktion ausführen" ( kaufen, kämpfen, usw.) nachziehen oder?
Danach wird die Ereigniskarte abgearbeitet und danach wir auch auf 5 nachgezogen laut Regelheft!

Das ist etwas verwirrend!

Mfg
"Ein Balrog", murmelte Gandalf. "Jetzt verstehe ich." Er schwankte und stützte sich schwer auf seinen Stab. "Was für ein Unglück! Und ich bin schon müde."
An der Brücke von Khazad-dûm

Balrog
Späher

Re: Karten zeihen und abwerfen?

Beitrag von Balrog » Di 17. Jan 2012, 22:46

Da ist ja eigentlich die Verwirrung. Da steht das man die Karten für die nächste Spielrunde behalten kann.

Mal anders ausgedrückt:

Eine Spielrunde besteht aus dem Spielzug und der Ereignisphase?
Also werden nachdem Spielzug (Kampf, Kaufen usw.) die Handkarten abgeworfen und neue gezogen.
Nach der Ereignisphase wird nur neu gezogen bzw. auf 5 Handkarten?

Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden?
"Ein Balrog", murmelte Gandalf. "Jetzt verstehe ich." Er schwankte und stützte sich schwer auf seinen Stab. "Was für ein Unglück! Und ich bin schon müde."

R8tzi
Erzmagier

Beitrag von R8tzi » Do 19. Jan 2012, 17:48

Ja genau so:

während des eigenen Spielzuges (Aktionen nacheinander ausführen, auch mehrmals: Kaufen, Kämpfen usw.) wird die Kartenhand aufgebraucht. Will man nichts mehr tun, überlegt man, ob für Einfluss Karten auf der Hand behalten werden wollen, die restl. Karten abwerfen und auf 5 Karten nachziehen.

Bei der Durchführung eines Ereignisses:
keine Karten abwerfen (außer natürlich die gerade Gespielten) und auf 5 Karten nachziehen.
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Balrog
Späher

Beitrag von Balrog » Do 19. Jan 2012, 23:39

Danke für die ausführliche Bestätigung ;)

Antworten

Zurück zu „Rune Age“