Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Irgendwo müssen die Monster für den neuen Dungeon ja her kommen - und hier kann über die besten Aufzuchtstrategien philosophiert werden ...

Moderator: WarFred

Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Braz » Mi 12. Okt 2011, 09:38

Hallo,

kurze Frage:#

Wird Dungeon Petz auf deutsch in Essen zur Spiel`11 verfügbar sein?

Ich habe gelesen, dass es lediglich auf englisch verfügbar sein soll und erst nach Essen auf deutch herauskommt....stimmt das? *schluck

Quelle:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/7 ... tem1788369

Grüße
Mario

Benutzeravatar
Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Cerberus » Mi 12. Okt 2011, 09:47

Soweit ich weiß kommt es nicht. Allerdings sind die Tschechen leider auch uns gegenüber nicht so kommunikativ, wie man das gern hätte.

Cerberus

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Gnubbel » Mi 12. Okt 2011, 12:08

Mir klingt grad die Äußerung vom Erklärbären der Tschechen auf der Burg in den Ohren.
Sinngemäß sagte er "Das ist ja schon so gut wie fertig, das kommt ganz bestimmt zu Essen raus."... Ich hätte es also ahnen können.... ;)

offtopic: Laut CGE Ankündigung soll jedenfalls die zweite Erweiterung zu Galaxy Trucker nicht zu Essen fertig werden. :cry:
Zuletzt geändert von Gnubbel am Mi 12. Okt 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Gnubbel » Mi 12. Okt 2011, 12:23

Hier mal ein paar Bilder von den Petz: http://czechgames.com/en/petz/
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Sarix
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 08:51

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Sarix » Mi 26. Okt 2011, 15:47

Dungeon Petz ist in Essen leider nicht in Deutsch erhältlich gewesen. Es gab es auch nur am Donnerstag und Freitag auf Englisch bei ZMan Games und CGE zu kaufen.

Ich habe mir allerdings ein Exemplar auf englisch gekauft und muss sagen, dass Spiel macht richtig Spass.

Die Atmosphäre die das Spiel aufbaut ist einfach nur klasse und die Regeln sind auch insich wieder gut umgesetzt und Stimmig.

Und zur Regel naja brauch man bei CGE eigentlich nix mehr zu sagen. Also ich habe relativ oft geschmunzelt beim lesen.

Benutzeravatar
Thor
Erzmagier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:48

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Thor » Do 27. Okt 2011, 21:50

Hi,
wann kommt das Spiel den auf Deutsch raus, noch dieses Jahr?




Gruß Thor

Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Braz » So 30. Okt 2011, 00:56

würde mich auch mal interessieren, wann die deutsche Anleitung erhätlich ist (die Spiel ist ja 100% sprachunabhängig)

Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Braz » Mo 14. Nov 2011, 10:49

Hmm....anscheinend liest hier kein Verantwortlicher mit....

Sei`s drum:
Es wundert mich, dass die Spielanleitung zum "der letzte Wille" noch nicht downloadbar ist (obwohl sie dem Spiel bereits beiliegt) und es zudem von "Dungeon Petz" auch noch keine deutsceh Regel gibt.

Erneute Frage: Ist diese Regel geplant und ab wann kann man voraussichtlich mit einer Veröffentlichung rechnen?

Vielen Dank schonmal vorab für die Beantwortung der Frage.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Cerberus » Mo 14. Nov 2011, 11:02

Ahoi!

Die Regel zu der letzte Wille stellen wir bei Gelegenheit online. Wobei wir noch immer ein paar Nach-Essen-Krankheiten beseitigen müssen, derzeit in unser neues Domizil umziehen und der Weihnachtsstreß vor der Tür steht. Das ist zwar keine große Sache, kann mit dem online stellen aber dauern. Sorry, aber das Chaos ist derzeit größer als sonst :evil:

Dungeon Petz ... es ist wie immer. Nach Essen versinken die Tschechen wieder in ein Kommunikationsloch. Da weiß grad keiner, wann was passiert. Ätzend, aber nicht zu ändern.

Gruß
Cerberus

Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Re: Dungeon Petz in deutsch auf der Spiel`11?

Beitrag von Braz » Mo 14. Nov 2011, 11:21

Cerberus hat geschrieben:Ahoi!

Die Regel zu der letzte Wille stellen wir bei Gelegenheit online. Wobei wir noch immer ein paar Nach-Essen-Krankheiten beseitigen müssen, derzeit in unser neues Domizil umziehen und der Weihnachtsstreß vor der Tür steht. Das ist zwar keine große Sache, kann mit dem online stellen aber dauern. Sorry, aber das Chaos ist derzeit größer als sonst :evil:

Dungeon Petz ... es ist wie immer. Nach Essen versinken die Tschechen wieder in ein Kommunikationsloch. Da weiß grad keiner, wann was passiert. Ätzend, aber nicht zu ändern.

Gruß
Cerberus
Vielen Dank für dein Feedback!

Interessant....und die Tschechen schieben es auf euch .....

"Mario,
we are eagerly awaiting our German distributor - Heidelberger Spieleverlag - to send us translation of the rules so we can lay it out and publish on our webpage and here at BGG. Once we know when the translation arrive, we will definitelly let the community know through here. Untill then, we cannot give specific date as it's really not in our hands at the moment.
Filip
CGE "

http://www.boardgamegeek.com/thread/716 ... rman-rules

Antworten

Zurück zu „Dungeon Petz - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast