Dungeon Petz

Irgendwo müssen die Monster für den neuen Dungeon ja her kommen - und hier kann über die besten Aufzuchtstrategien philosophiert werden ...

Moderator: WarFred

Antworten
GarfieldKlon
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Do 24. Jul 2014, 11:09

Dungeon Petz

Beitrag von GarfieldKlon » Sa 12. Sep 2015, 19:33

Hi :)

Ich habe grad "Dungeon Petz" ausgepackt und frage mich warum die "Spielerpläne" faltbar sind :?:
In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden.


greez
GArfielKlon

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Petz

Beitrag von Hygrom » Mo 14. Sep 2015, 13:29

Weil man die eigenen Kobolde "im Geheimen" in Gruppen packt und dazu die Pläne hochklappt.
Wenn alle gesetzt haben klappen alle runter und man beginnt damit, die Reihenfolge zu bestimmen.

Wenn man seine Kobolde offen gruppiert könnte man bei den anderen gucken.

;)
Bild

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Petz

Beitrag von Hygrom » Mo 14. Sep 2015, 13:33

Ausserdem steht es doch in der Anleitung:

Seite 6:
Der Koboldbauverdeckschirm
Der obere Teil ihres Koboldbau-Plans wird dazu verwendet, um
während bestimmter Phasen des Spiels Ihre Pläne vor den Mitspielern
zu verheimlichen.
Und dann Seite 8:
Koboldpossen
Alle Spieler klappen ihre Koboldbauverdeckschirme hoch, um
ihre Gruppen voreinander zu verbergen. Jeder Spieler teilt seine
Kobolde und seine Goldmünzen in maximal 6 Gruppen auf.

Wenn alle Spieler mit dem Aufteilen fertig sind, werden die Schirme
wieder umgeklappt und die Gruppen gezeigt
Wenn Du das schon überlesen hast, solltest du vor dem Spielen die Anleitung auf jeden Fall nochmal gründlich lesen, denn das Spiel ist trotz seiner Niedlichkeit überaus komplex und meiner Meinung nach nicht unbedingt einfach zu verstehen (Wie die meisten Spiele von Czech Games ;) ).
Da kann man echt viel falsch machen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Dungeon Petz - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste