Fraktionen Alt/Neu

Der Krieg rund um den Ring und hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Atlan
Erzmagier

Fraktionen Alt/Neu

Beitrag von Atlan »

Es gab einige von den Fraktionen ja schon früher in einer anderen Edition. Einige haben die Korsaren und Ents bestimmt schon früher gespielt. Wie beurteilt ihr das neue Spielsystem und die Fraktionen im Vergleich zu vorher?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).
Uthoroc
Erzmagier

Re: Fraktionen Alt/Neu

Beitrag von Uthoroc »

Ich finde die neue Variante deutlich besser. In der alten Erweiterung waren die Korsaren ziemlich nutzlos, so dass sie fast nie verwendet wurden. Das ist mit Krieger von Mittelerde nicht so - ich habe schon alle Fraktionen sehr nutzbringend eingesetzt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Atlan
Erzmagier

Beitrag von Atlan »

Wie sieht es mit den Belagerungsmaschinen aus? Waren die brauchbar? Ich kann mir vorstellen, daß die Kämpfe dann noch länger gedauert haben!
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).
Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc »

Die waren okay, brachten jetzt aber auch nicht die Welt an neuen Optionen ins Spiel. Ich persönlich fand sie ein bisschen überflüssig. Es wird sie in dieser Form auch sicher nicht in der dritten Erweiterung geben.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Antworten

Zurück zu „Der Ringkrieg - Diskussion“