Erratierte Karten ... bestellen!?

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Antworten
WinPin
Späher

Erratierte Karten ... bestellen!?

Beitrag von WinPin » Di 7. Mai 2019, 14:12

Hallo Leute,

ich habe mal eine (evtl. doofe) Frage, wie kann man die erratierten Karten beziehen?
Ich finde es ja sehr freundlich von Asmodee, diese als PDF anzubieten: https://shop.asmodee.de/documents/errat ... ten_v1.pdf
Aber so kann man sie ja nur ausdrucken und auf die bereits vorhandenen Karten ... draufkleben!?
Beim PDF fehlen halt die Rückseiten der Karten, sonst könnte man die evtl. bei einem Spielkarten-druckshop so zum Drucken abgeben....aber in dieser Form nutzt einem das PDF wenig oder?

Wie macht ihr das? Die Spielboxen (mit hoffentlich den erratierten Karten) neukaufen, die Karten austauschen und dann die Boxen mit den alten Karten weiterverkaufen!? wtf...

Viele Grüße

WinPin

PS: Ich habe schon beim Asmodee Kundenservice angefragt, bei denen kann man die erratierten Karten schonmal nicht beziehen.

DelphiDie
Erzmagier

Re: Erratierte Karten ... bestellen!?

Beitrag von DelphiDie » Di 7. Mai 2019, 16:40

Hallo WinPin,

aufkleben würde ich die ausgedruckten Karten nicht, das wird leider nicht gut halten. Die beste Möglichkeit ist, für die Karten Kartenhüllen zu verwenden, und den Ausdruck über die eigentliche Vorderseite drüberzuschieben. So kannst du theoretisch auch jederzeit die Ursprungskarte wiederherstellen, indem du den Ausdruck entfernst.

Eine bessere Methode gibt es leider nicht :(

Gruß,
Delphi

Zamo
Späher

Beitrag von Zamo » Mi 8. Mai 2019, 06:30

HEY :::: für was sind diese Karten ???

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 8. Mai 2019, 09:31

Das sind Karten, bei denen sich Fehler eingeschlichen haben. Der Link oben führt zu den korrigierten (erratierten) Karten.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“