Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

K_Jell
Krieger

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Mo 29. Apr 2019, 22:39

Ist ja aber gar nicht mehr so schlimm für dich. Die Sarkomanten hast du ja fast fertig, die Zombis kann man schnell mit Grundfarbe beklecksen, shaden und ein wenig Highlight setzen, fertig. Die werden sowieso immer direkt weggekloppt, stehen also nicht lange auf dem Spielplan... (brauner Verteidigungswürfel und so) und die Goblin Bogenschützen, naja sie sind klein und weitestgehend detailiert, nur der gehörnte Motorradhelm... Die großen Monster sind einfach besser beim bemalen. Das ist im übrigen auch der Punkt bei dem ich nicht mitgehe, wenn es um den Vergleich der Miniaturen mit der ersten Edition geht. Da gab es auch sehr cool Figuren und die Posen waren nicht so sehr übertrieben. Wie auch immer.

Achja und WoW, eins der Spiele von denen ich mich mit Absicht ferngehalten habe, ich hatte ein anderes Suchtspiel :D
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 29. Apr 2019, 22:46

Pssst , bei WoW war der "erste oberster Kriegfürst" vom deutschsprachigen Server Alleria (2005) ;)

seit 2008 bin eigentlich raus und hatte dann Tabletop weitergemacht..erst Warhammer Fantasy, dann WH40k, dann Bolt Action und nun bin ich bei den Brettspielen.
Zuletzt geändert von Grub am Mo 29. Apr 2019, 23:19, insgesamt 6-mal geändert.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

K_Jell
Krieger

Beitrag von K_Jell » Mo 29. Apr 2019, 22:53

Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst. Aber schön, dass du bei den Brettspielen gelandet bist. Hier fühl ich mich auch wohl, v.a. beim bemalen ;)
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Mo 29. Apr 2019, 23:10

Ich hab mir jetzt übrigens auf eure "Empfehlung" Hüter des Geheimnisses geholt :D

Das sind sehr schöne Figuren finde ich! Sowohl die Helden, als auch die Monster!
Freu mich schon die anzumalen :-)

Danke für die Empfehlung (bezüglich Okaluk und Rakash in dem anderen Thread) ;)

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 29. Apr 2019, 23:12

Mit Hüter des Geheimnisses +Labyrinth des Verderbens zusammen bekommst bei der APP auch eine geheime Geheimmission freigeschaltet ;)
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... side-jobs/
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Mo 29. Apr 2019, 23:21

Echt? :o
Das wusste ich gar nicht!
Na dann hat es sich ja doppelt ausgezahlt! :D
Labyrinth habe ich nämlich auch grad günstig bekommen :mrgreen:

8-) und Bonds of the wild ist hoffentlich auch endlich bald unterwegs zu mir. Wirklich lustig, dass ich mir grad die zwei als erstes besorgt hab :D

Ach man kriegt für jedes H&M eine Nebenquest dazu?
Deswegen haben immer alle gesagt, dass die am meisten bringen für die App (nach den grossen Erweiterungen)! Ich dachte immer nur wegen den neuen Monstern :geek:
Oje, oje...dann werden das wahrscheinlich nicht meine letzten H&M sein :shock:

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 29. Apr 2019, 23:39

Es sind die beiden einzigsten H&M-Sets die besondere Side Quests haben.

Habe mir auch alle H&M-sets geholt, drei Stück aber erstmal weggepackt..sonst werde ich noch wahnsinnig was ich alles bemalen muss.

Frankenraecher
Erzmagier

Beitrag von Frankenraecher » Di 30. Apr 2019, 07:57

Ok, dann eben die Merriods... ;)

Bild

Bild

Frankenreacher

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Di 30. Apr 2019, 17:36

Bild

Hier sind meine Sarkomanten ... mitten im Monat die Modelle wechseln, ist für mich, der wenig Zeit hat, echt mies ... ich schaffe wirklich immer nur diese eine Gruppe.

Was steht nächsten Monat an?
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 30. Apr 2019, 18:20

Klasse :)
Cloudsurfer hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:36
... mitten im Monat die Modelle wechseln, ist für mich, der wenig Zeit hat, echt mies ... ich schaffe wirklich immer nur diese eine Gruppe.

Was steht nächsten Monat an?
Hatte Sonntag die Meriods genommen, weil meine Sarkomanten Probleme machten...ich muss sie sauberer hinbekommen, sie sind noch nicht fertig!

Ich nenne mal 4 Gruppen,davon paar alte Gruppen für Späteinsteiger und das man flexibler ist.
Wer nur ein Gruppe schafft ist auch gut, er kann sich die dann aussuchen.

-Zombies !
-Meriods (falls jemand welche noch malen muss)
-Sarkomanten (falls jemand noch welche malen muss)
-Schattendrachen (falls jemand noch welche malen muss)

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“