Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

openMfly
Erzmagier

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von openMfly » Mi 13. Mär 2019, 15:57

Frankenraecher hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:54
Hier mal meine Schattendrachen:

Gefallen mir richtig gut!

Fat MaMa
Späher

Beitrag von Fat MaMa » Mi 13. Mär 2019, 16:29

Grub hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:43
-ich benutzte *Reste* von Ziterdes Modellbausand (leider aktuell nicht mehr erhältlich :( und habe kaum noch was, brauche davon mindestens ein Kilo noch für sämtliche Malprojekte..dazwischen sind die kleinen Steine, die picke ich seperat raus um sie gezielt zuverkleben und später zubemalen.
https://www.fantasywelt.de/Ziterdes-Tab ... -200-g-Box
Also Sand ist das Stichwort. Besten Dank. :)

Hatte mal probiert mit Strukturpaste ein wenig Form auf die Bases zu bringen, aber gerade bei den Helden ist das viel zu fummelig, wenn du nicht gerade den halben Charakter mit zuschmieren willst.

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 18. Mär 2019, 08:39

So, habs nun auch endlich geschafft. Aber es ist ja auch erst Mitte März :)

Bild
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 18. Mär 2019, 09:30

die sehen gut aus :)

Übrigens eine Basegestaltung mit Sand und Gras macht viel her für die Optik und Atmosphäre, da das Modell dortdrin eingebttet ist und geht relativ schnell ;) Kann man immer nochmal nachträglich machen.

Ich werde diese Woche auch wieder malen, wäre schön wenn sie diese Woche fertig werden.
Wird langsam Zeit.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Fat MaMa
Späher

Beitrag von Fat MaMa » Mo 18. Mär 2019, 15:27

Oha, die Drachen sind ja mal richtig gelungen. Das kommt der Variante aus Sorastros Videos zum Verwechseln nahe. :D

Das sieht bei ihm alles immer so leicht aus. Nur leider habe ich kein so ruhiges Händchen wie er oder Cloudsurfer.

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 18. Mär 2019, 15:50

Ein ruhiges Händchen habe ich auch nicht wirklich. Meine Freundin ist da deutlich genauer.
Ich habe mich beim normalen Schattendrachen auch noch etwas schwer getan. Beim Elite habe ich dann den Farbmischungen etwas Lahmian Verdünnung beigefügt. Damit sind die Übergänge deutlich besser geworden.
Hab beim Elite auch den Shade weggelassen, der eigentlich alles nur wieder versaut.
Und was ich wirklich empfehlen kann, ist eine Nasspalette zum Mischen (Schale, Schwamm, Wasser und Backpapier). Damit bleiben die Farben stundenlang gleichbleibend flüssig.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Do 21. Mär 2019, 12:09

Es ist vollbracht! :
Bild
Bild
Bild
Bild

kleinere Malfehler habe eben nach den Bildern nochmal korrigiert.

Ab 1. April geht dann das nächste Descent 2-Projekt los, also bei mir geht es um die "Sarkomanten".

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Do 21. Mär 2019, 15:54

Schon krass, wie unterschiedlich unsere Drachen geworden sind. Da bin ich mal auf die nächsten Kreaturen gespannt :)

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Fr 22. Mär 2019, 10:31

Hatte mich an diese Bilder teilweise orientiert (aber so gut kann nun auch nicht malen :( , habe viel ausprobiert und das was oben ist bekomme ich hin ):
Bild
Bild

Denoch am Ende bin doch noch recht glücklich.

Ich schaue mich gerade im Internet um wie man die Sarkomanten bemalen könnte :)

Gruß

K_Jell
Krieger

Beitrag von K_Jell » Mo 25. Mär 2019, 23:50

Hallo,

ich habe meine Figuren zwar auch schon alle über die letzten 6 Jahre bemalt, möchte aber trotzdem teilnehmen :-)
Nur mitlesen ist auf dauer öde...

Die Schattendrachen stammen noch aus der Anfangszeit, da hatte ich gerade auf Acrylfarben umgestellt.

Bild

Wenn es ok ist, dann würde ich einfach die monatlich passenden Gruppen mit einstellen.

@Grub: Ich finde es beeindruckend welche Bemalung du dir als Vorlage genommen hast. Abgesehen davon, dass es wirklich detailiert umgesetzt ist, macht dabei das Foto und dessen Aufarbeitung sehr viel aus.

Die Bemalung von Cloudsurfer erinnert dank der Verläufe tatsächlich an die Bemalung von Sorastro. Da hat sich jemand inspierieren lassen. Das gefällt mir sehr gut!

Sehe ich das richtig, dass ihr die Sarkomanten als nächstes bemalt? Meine sind eine Katastrrophe, die werden nur von Weitem betrachtet.

VG
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“