Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Gluckznuk
Erzmagier

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk »

:)

wir haben heute die Kampangne "Embers of Dread " von der APP gestartet:
gezogene Charaktere Reynhart, Ishper, Laurel vom Blutwald und Jaes der verbannte...schonmal gute gezogen, keine Frage.
Dann haben wir uns für die Klassen entschieden, da wir vergessen haben das man für die APP-Kampagnen am besten das altbewährte nimmt waren wir stark underpowered :
Fallensteller (zuviel gefrickel) , Schwarzermagier (zuviel gefrickel, zuwenig Schaden) , Druide (kann mit 0 EP nicht heilen) und Ritter (funktioniert mit 0 EP noch nicht gut)...
oha die erste Haupmission von der APP war sau schwer sind mit Moral 1 und 4 erhebliche Gefahreneffekte durchgekommen.
Jetzt überlegen wir die nächste Mission zu spielen oder nochmal neuanzufangen.

Irgendwie gibt es nur zwei gute Heiler (Alchemist und Geweihter) und 2 gute Magierklassen (Runenmeister und Nekromant)...
der Prophet, der Barde der Schwarzmagier, der Beschwörer, der Geomant, der Fallensteller ect =alles zuviel gefrickel, das einem der Spass vergeht, da jeder von uns eh schon zwei Charaktere spielen tut vergessen wir dann vieles von den Klassnefähigkeiten.
Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer »

Spannende Geschichte, aber was hat das mit monatlichem Malen zu tun? :?:
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.
K_Jell
Magier

Beitrag von K_Jell »

du musst zwischen den Zeilen lesen ...
Gluckznuk hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 20:29 alles zuviel gefrickel
wahrscheinlich bemalt er die Figuren noch nebenher beim Spielen... ;-)

Hier einmal schnell abgelichtet meine Hauptmänner aus Bilehall. Die Figuren waren zur großen Fotosession im Letzten Jahr noch nicht fertig.

Bild

Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island
Cloudsurfer
Erzmagier

... und hier sind meine:

Bild

Bild

K Jell, jetzt, wo ich deine sehe, fallen mir noch kleine Detaills auf, die ich nicht mit beachtet habe ... deine sehen mega aus. :)
Cyrius
Späher

Beitrag von Cyrius »

Wow!

Also was ich hier Monat für Monat an Bildern sehe ist einfach nur WOW! Große Klasse Leute.

Ich muss sagen, auch wenn der spielbericht nichts mit dem Thema hier zu tun hat, war es doch mnal wieder erfrischend so etwas zu lesen. Eventuell extra Thema aufmachen, dann kann jeder mal so berichten, wie seine letzte Partie verlief.
Cloudsurfer
Erzmagier

So, der März ist um, die Bösewichte sind eingefärbt und es geht munter weiter im April.

Für den April hat sich Gluckznuk die Goblinschamanen und die Volucrix Jäger aus dem Labyrinth des Verderbens gewünscht.
Dann werden wir die mal angehen. Bin gespannt auf die Ergebnise.
Freue mich über Beteiligung und auch über Fotos von denen, die diese beiden Gruppen schon fertig haben.
Frankenraecher
Erzmagier

Beitrag von Frankenraecher »

Hier sind meine:

Bild

Bild
Gluckznuk
Erzmagier

Beitrag von Gluckznuk »

sieht klasse aus

meine Figuren sind in WIP und sind mein April-Ziel (sorry meine Kamera spinnt irgendwie)

Bild
Cloudsurfer
Erzmagier

Ihr seid viel flinker als ich :/ ...
Hab gerade mal die Gießgrate weggeschnibbelt und gegreenstuffed ... aber nun kann s los gehen :)

Bild
K_Jell
Magier

Beitrag von K_Jell »

Danke @Cloudsurfer, ich find dein Ergebnis der Hauptmänner auch prima. Die Figuren sind meiner Meinung nach aber auch sehr detailliert und damit recht gut bemalbar. Schaffst du eigentlich 2 Gruppen im Monat? Falls ja, dann würde ich für Mai dann die restlichen Monster aus der Labyrinth Erweiterung vorschlagen wollen. Ich hab damit keinen Stress. Bei mir ist ja alles fertig :-)
Ich würde demnächst vielleicht auch einmal auflisten was in Laufe dieses Threads schon abgehandelt wurde, damit wir für die folgenden Monate eine Übersicht haben. (das Grundspiel ist z. B. bis auf die Helden abgehandelt, ich denke, dass diese bereits bei allen bemalt sind, weshalb wir sie vielleicht mit zusätzliche Einbringen könnten)

Meine Volucrix Jäger und Goblinschamanen poste ich dann mal Mitte des Monats, muss ja nicht alles zu Beginn sein. Die aktuellen Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus. Ich freu mich v.a. über die Beteiligung!
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island
Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“