Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

K_Jell
Krieger

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Di 21. Mai 2019, 00:01

Ichbelebe den Thread mal wieder, der Monat neigt sich schließlich dem Ende.

Hier kommt mein Rotkäpchen mit dem bösen Wolf des Tierbändigers...

Bild

Dazu gibt es natürlich noch meine Meriods.

Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 21. Mai 2019, 02:30

super :-)
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

rodeo
Bürger

Beitrag von rodeo » Mi 22. Mai 2019, 10:55

Moin,
Ich habe mich jetzt auch mal am Bemahlen der Drachen versucht. Nach rund 20 Jahren Abstinenz nach Warhammer 4k, fantasy und epic habe ich mich zum Reinkommen an die super Anleitung von Sorastro gehalten.

Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

K_Jell
Krieger

Beitrag von K_Jell » Mi 22. Mai 2019, 21:39

rodeo hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:55
Moin,
Ich habe mich jetzt auch mal am Bemahlen der Drachen versucht. Nach rund 20 Jahren Abstinenz nach Warhammer 4k, fantasy und epic habe ich mich zum Reinkommen an die super Anleitung von Sorastro gehalten.

Gruß Christian
Na auch schon um die 40 und auf der Suche nach einem neuen Hobby? :lol: Scherz beiseite. Ich finde die Drachen schon recht prima, v.a. die Basegestaltung ist dem Original von Sorastro schon recht ähnlich. Der Kontrast könnten noch stärker sein, also mehr Verläufe auf der Haut und auf den Steinen etwas stärker Trockenbürsten, halt ein wenig übertreiben. Vielleicht ist die Ausleuchtunbg für die Bilder auch nicht ausreichend. Du hast noch ein paar Monstergruppen nachzuholen ;)

Das Mega Paintset von Warpaints im Hintrpergrund ... du hats dich sehr gut ausgestattet.
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

rodeo
Bürger

Beitrag von rodeo » Do 23. Mai 2019, 06:07

So ungefährt, Kinder machens möglich ;) Nach dem ich meinem Sohn meine Alten Spiele Hero/Star Quest und Talisman gezeigt hatte, war er schnell Feuer und Flamme. Da guckt man sich dann auch mal nach was Neuem um, wobei Descent ins Spiel kam.
Meine Alten Citadel Farben waren nicht mehr so der Knaller, da musste was neues her und das Mega Set bot sich Preis/Leistungs mäßig an.
Ich hatte leider vergessen, wie viel Zeit beim Bemahlen drauf geht. Da hatte man früher irgendwie mehr von ;) Daher hab ich es auch nicht übertrieben mit den Details, wie zb dem grünen Glanz, den Sorastro noch am Bauch und so aufbringt.
Bin aber mit meinem Erstlingswerk sonst ganz zufrieden.

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Di 11. Jun 2019, 15:52

Also ich werde mich diesen Monat mal um die Meriods kümmern ...
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

KingBasti
Bürger

Beitrag von KingBasti » So 25. Aug 2019, 15:04

Ich finde die Gruppe hier echt gut. Ich hab vor einiger Zeit auch angefangen die Figuren zu bemalen. Durch etliche Erweiterungen und die HY&M Sets gibt es wieder einiges zu tun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 26. Aug 2019, 14:28

... wir haben das hier ganz schön einschlafen lassen. Das schöne Wetter ist Schuld darann, dass meine Meriods seit Wochen halb fertig in der Kiste liegen.... Ich denke, bis Oktober ändert sich da bei mir auch nichts dran.
Ziel: Meriods Ende Oktober. Hinterher würde ich wieder voll einsteigen. Gern auch mit 1 Gruppe aller 2 Wochen.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

KingBasti
Bürger

Beitrag von KingBasti » Di 27. Aug 2019, 13:24

In der Zwischenzeit hab ich 40 Monstergruppen und 42 Helden. Die Figuren des Grundspiel hab ich schon fertig und noch einige mehr. Aber ich hab noch einiges vor. Hab mir jetzt nen dauerhaften Malplatz eingerichtet und hoffe nun mehr zum malen zu kommen. Aber wie du auch schon sagst, das schöne Wetter hält auch davon ab. Ich denke dass ich in der dunkleren Jahreszeit auch wieder mehr bemalt bekomme. Mein Vorteil ist, dass ein Kumpel auf Figuren eines anderen Spiels bemalt und wir uns dann auch mal nen Tag zusammen hinsetzen und malen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frankenraecher
Erzmagier

Beitrag von Frankenraecher » Do 29. Aug 2019, 10:28

Hier meine Zombies:

Bild

Frankenraecher

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“