Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Grub
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Grub » Do 28. Feb 2019, 15:48

Moin Leute,

ich wollte euch sowie auch mich zu etwas mehr Malen anregen.

Morgen beginnt ein neuer Monat und die Gelegenheit sollte man gleich mal ergreifen um etwas für Descent 2 im März zubemalen.

Also es geht allgemein um ein "Mindestmalziel pro Monat" von sagen wir einer Monstergruppe oder alternativ 2 Helden bzw 2 Hauptmänner, wer mehr schafft ist auch gut. Von mir wird es wohl mal mehr und mal weniger geben, Im Sommer werde ich viel auf dem Balkon sitzenund da kann richtig viel entstehen.

Mein März-Hauptziel wären wohl zum Start die Schattendrachen (Grundspiel)

Also Monatsende vom März ist der 31.März um 23:59:59 Uhr :D, also eigentlich genug Zeit.

würde jemand von euch mitmachen ?

Gruß
Grub
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Do 28. Feb 2019, 15:51

Also die Schattendrachen ... alles klar, ich bin dabei :)
- Skalpell und Green Stuff freuen sich bei diesem Modell besonders :geek:
Zuletzt geändert von Cloudsurfer am Do 28. Feb 2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Grub
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Grub » Do 28. Feb 2019, 15:54

Ihr könnt auch was anderes nehmen wenn ihr wollt ;)
Die Schattendrachen sind für mich ein wichtiger Schlüssel weil sie oft gewählt werden also beliebt sind und zum Grundspiel gehören.
Ab und zu muss nämlich immer mal was vom Grundspiel fertig machen.

Hier ein Malguide für die Schattendrachen wer sie bemalen will (ich würde wohl anderes bemalen, aber muss denoch den Greenstuff-Schritt machen):
https://www.youtube.com/watch?v=5u2KKVP ... by&index=9
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Frankenraecher » Fr 1. Mär 2019, 07:45

Etwas Motivation bzw. Ansporn fürs Malen finde ich gut.
Doch leider kann ich beim Descent-Malwettbewerb nicht mitmachen... :(


...alle meine Descent-Figuren sind schon bemalt. :D

Frankenraecher

Benutzeravatar
YellowBruise
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 14:40

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von YellowBruise » Fr 1. Mär 2019, 13:59

Mir geht es wie Frankenraecher,
finde die Idee schön, kann aber gerne mal Fotos (von meinen längst bemalten) dazustellen für einen Vergleich?
Gruß

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 6. Mär 2019, 07:57

Also, ich muss mal sagen, dass du dir für den Start echt n böses Modell ausgesucht hast. Hab in die 2 Schattendrachen jetzt schon mindestens 4 Stunden investiert - nur für Entgraten, Reinigen, mit Greenstuff Füllen und Grundieren.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Grub
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Grub » Mi 6. Mär 2019, 09:06

jo :-)
die Modelle sind nicht einfach, denoch sehr wichtige Modelle.
Entgratet und Greenstuff habe vorgestern auch nochmal draufgemacht (hatte vorher noch nicht drauf) , grundiert hatte sie ja schon und paar Farben drauf gehabt .
Ich war aber aber unzufrieden, darum fange nochmal von vorne an.
Die meiste Zeit wird dann der saubere Abschluss verschlingen (Farben mischen, trockenbürsten ect).

Nächsten Monat kommt mal was leichteres :)
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 6. Mär 2019, 10:08

Zum Mischen kann ich eine Nasspalette empfehlen: Schüssel mit Schwamm und Wasser und darauf ein Backpapier gelegt. Die Farben bleiben für Stunden in der gleichen Konsistenz und Mischen lassen sie sich auf dem Papier auch gut.

Trockenbürsten kann ich mir bei diesem Modell überhaupt nicht vorstellen. Es gibt viel zu wenig Konturen, an denen Farbe hängen bleiben kann. Die Flächen sind goß und glatt. Bin aber dennoch gespannt auf deine Resultate.
Zuletzt geändert von Cloudsurfer am Mi 6. Mär 2019, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Fr 8. Mär 2019, 08:34

Kleine Vorschau meinerseits.
Wo sind denn deine Bilder hin, Grub?

Bild
greenstuffed Dragons

Bild
Sprühlack: "black and white - Party"
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Grub
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Grub » Fr 8. Mär 2019, 09:37

Moin,
überlege dir nun welche Farben du benutzen willst.

Greenstuff hatte Anfang der Woche schon gemacht, gleich wieder übermalt.

Hatte gestern auch wieder gemalt und schonmal meine Farbwahl festgestell, ist aber alles noch nicht so sauber wie ich es gerne hätte sowie hatte paar frustrierende Schwerigkeiten.

Ich lösche ab und zu paar Posts weil ich ansonsten das gesamte Forum zu sehr dominiere ;) irgendwie gibt es nur sehr wenig aktive Leute hier.

Mit der Haut hast du recht, trockenbürsten sieht schon komisch aus...hier muss viel ausprobieren damit ich auf das alte saubere Niveau komme.

Aktuell verändern sich die Schattendrachen recht viel, ich hoffe ich habe nächste Woche die finale Eingebung, das Trockenbürsten ist zu unsauber, ich werde noch andere Tuschen ausprobieren..die Schattendrachen sind eindeutig mein Monatsprojekt da sie nicht einfach sind.
Bild
Bild

an mein Niveau wo ich anschließen will.
Bild

Die nächste Woche MUSS den finalen Durchbruch bringen!

Und nächsten Monat kommt was leichteres ;)

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste