Neue Erweiterung für Descent 2: "Lost Legends" POD

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

hannibal555
Späher

Re: Neue Erweiterung für Descent 2: "Lost Legends" POD

Beitrag von hannibal555 » Mi 13. Feb 2019, 12:31

Ich werde mich auch auf eine deutsche Übersetzung freuen :)

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Mi 13. Feb 2019, 14:01

Sie kommen wirklich auf deutsch?! Saugeil! :)
Damit hätte ich nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich, dass die lokalisierung geplant ist! :)

OrcishBard
Magier

Beitrag von OrcishBard » Mi 13. Feb 2019, 16:20

Trakanon hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 10:01
Die Daten sind bei FFG angefragt.

Wir hatten bei den PoDs Schwierigkeiten, da da einiges umgestellt wurde. Aber mittlerweile ist das Verfahren konsolidiert und es wird Routine reingebracht. Der Plan ist, dass PoDs 2x im Jahr bestellt/gedruckt werden.

Sobald wir die Daten also haben (falls wir sie bekommen, wovon ich ausegehe), werden sie übersetzt und redaktionell bearbeitet und gehen in den nächsten Bestelllauf. Wann der ist, weiß ich allerdings gerade nicht, ich vermute aber in ca. 6 Monaten, da gerade ein Lauf läuft.
Ich bin positiv gestimmt und freue mich darauf.

Skallfag
Erzmagier

Beitrag von Skallfag » Do 14. Feb 2019, 16:47

Die Frage für mich:
Wie komme ich an so einen PoD ohne Store?
Bei mir in der Nähe ist da nix. Vorbestelloptionen irgendwo währen da praktisch...

sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom » Do 14. Feb 2019, 20:13

Die PoD's gibt es auch bei den normalen Flagshop-Online-Shops ... einfach dort die Augen aufhalten (bzw. auch auch vorbestellen ist dort möglich, sobald es im Shop geführt wird) :)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Magnhor
Späher

Beitrag von Magnhor » Fr 15. Feb 2019, 20:56

Ich freu mich auch sehr über diese Neuigkeit. Nach Embers Of Dread nun sogar eine physische Erweiterung! (@Trakanon: Wann gibt es denn die deutsche Übersetzung zu EoD???)
Ich habe mit Descent 2Ed erst vor etwa einem Jahr angefangen, und ich sammel und sammel, was das Zeug hält! Das ist ne teure Angelegenheit, aber ich habe total Feuer gefangen und bereue keinen Cent! Und wenn ich mir die Meldungen in der Community immer wieder mal ansehe, dann ist festzustellen, dass ich nicht der einzige Neueinsteiger zu Descent im vergangenen Jahr war. Nach wie vor gibt es Nachschub, (von Seiten des Anbieters und von Seiten des Konsumenten) das ist der Wahnsinn!
Das zeigt doch nur: Descent lebt noch! Und FFG ist gewillt dieses Produkt am Leben zu erhalten.

DANKE!

Unfolol
Bürger

Re: Neue Erweiterung für Descent 2: "Lost Legends"

Beitrag von Unfolol » Sa 16. Feb 2019, 18:38

Wo kann man die deutsche Version vorbestellen?

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » So 17. Feb 2019, 11:53

Wird auch höchste Zeit das mal nen neues Pod kommt ;) ,
habe nun endlich alle deutschsprachigen Community-Coop-Abenteuer in Farbe ausgedruckt, zurechtgeschnitten, mit Bastelpappe verstärkt und geklebt sowie in Schutzhüllen reingepackt (natürlich die Anleitungen auch in Farbe ausgedruckt):

Bild

Die deutschsprachigen Community-Coop-Abenteuer (von l.n.r):

Im Land der Drachen
Ruinen der Finsternis
Verseuchter Sumpf
Schattenbändiger

sowie die große Kampange mit Skarn (vorne):
Das Vermächtnis von Ysindrus

hier der Link zu den deutschsprachigen Community-Coop-Abenteuer:
https://www.dropbox.com/sh/0uu7vyh0d6kj ... tracking=1

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Magnhor
Späher

Beitrag von Magnhor » So 17. Feb 2019, 14:04

@Grub:
Das sieht schon toll aus!
Wie spielen sich diese Coop-Abenteuer im Vergleich zu RtL???

So weit ich weiß, gibt es ineinem Coop-Abenteuer normalerweise nur vier fixe Arten von Monster. Das empfinde ich persönlich nicht besonders variabel.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » So 17. Feb 2019, 15:21

RtL ist zwar toll, aber es ist ja auch nicht schlecht mal ohne Laptop ein Coop-Abenteuer zu spielen.

Die Community-Coop-Abenteuer haben 4 bis 5 fixe Monster und teilweise noch 4 fixe Hauptmänner (zb Königin Ariad, Splig, Alric ect), sowas gibt es nicht in den offiziellen PoDs.
Die paar Monster reichen auch völlig aus, es geht ja um die einzelne Raum-Aufgaben...ein Abenteuer hat 12 Räume,manchmal sind überhaupt keine Monster da, sondern muss was anderes (oft unter Zeitdruck) machen.

Die große Kampangne wird mit den Hauptmann Skarn und 10 fixen Monstergruppen gespielt (Zombies, Geister, Räuber, Golems, dunkle Priester, Chaosbestien, Sakromanten, Hexenmeister, Elementare und Baerghests).
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“