Geheimgang

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Antworten
Ente
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:44

Geheimgang

Beitrag von Ente » So 10. Feb 2019, 11:24

Hallo,

wir spielen aktuell die Kampagne "Das Blutvermächtnis" und sind fast beim Finale angelangt.
In diesem Zusammenhang stellen wir uns die Frage, inwieweit die Karte "Geheimgang" sinnvoll ist. Da es bei dem Spiel sehr häufig auf Schnelligkeit ankommt, möchten meine Mitspieler die Karte am liebsten gar nicht mehr nutzen, da sie ihre Züge lieber zum Gewinnen des Szenarios aufwenden möchten.

Wie seht ihr das?
Wie könnte man die Geschehnisse interessanter gestalten?
Dürfen Monster den Geheimgang eigentlich ebenfalls betreten?

Gruß Ente

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1011
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Geheimgang

Beitrag von sir tom » Mo 11. Feb 2019, 21:08

Hallo,

so wie ich das sehe, meinst Du die "spezielle" Suchkarte "Geheimgang" aus den "kleinen Boxenerweiterungen".

Zuerst -> diese Karte ist optional ... wenn man mit dieser Option spielen möchte, tauscht man diese gegen die "Nichts-Karte" aus.

Und - falls der Geheimgang "gefunden" wird, besteht auch für die Helden KEINE Pflicht die Kammer zu erkunden :!:

Monster dürfen die Kammer NICHT betreten :!:

Monster können aber durch die speziellen Marker der Schatzkammer auftauchen (und bleiben als Marker auch in der Kammer) :!:

Ich finde es eine schöne "Option" ... und es gibt auch für die Helden, wenn sie den Zeitaufwand auf sich nehmen, nette Belohnungen.

Aber wie gesagt, da es optional ist, bleibt es der Gruppe ja frei mit dieser "Geheimgang"-Karte zu spielen - ist immer noch besser wie die NICHTS-Karte :mrgreen:
:) Folgende Spiele der Heidelbären (auf deutsch inkl. aller Erweiterungen bzw. PoD's) darf ich mein Eigen nennen: 8-)
Descent, Descent 2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror und Maus & Mystik

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste