Hauptmann-sets reprints?

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Vengeance
Krieger

Re: Hauptmann-sets reprints?

Beitrag von Vengeance » Do 14. Feb 2019, 08:42

Moin Leute,

muss nochmal nerven ;-)

Wollte mir eigentlich auf Fantasy-In die drei mir noch fehlenden Hauptmannsets vorbestellen, Königin Ariad, Tristayne Olliven und der Rattenkönig.
Vor ca. 3 Wochen ging das auch noch. Jedoch sind momentan weder Tristayne noch der Rattenkönig auf der Seite zu finden. Ebenso auf gefühlt allen anderen Seiten. Es sind nur die beiden, die raus genommen wurden. Habt ihr nen Plan, woran das liegen kann? Also die Sets sind überhaupt nicht mehr gelistet.
Ansonsten werde ich denke ich mal die Shops anschreiben.

Grüße,
Vengeance
Why so serious?

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Do 14. Feb 2019, 12:13

Moin, sieht danach aus:

da die Erweiterung "Schatten von Nerekhall" nicht mehr auf deutsch produziert wird, werden die Hauptmänner dieser Erweiterung wohl auch nicht mehr auf deutsch rauskommen bzw langsam eingestellt werden, aktuell ist ja Tristayne und der Rattenkönig verschwunden die anderen beiden Hauptmänner wären dann bald auch dran.

Bei Fantasywelt wurden die beiden Hauptmänner auch aus dem Shop entfernt.

Descent 2 ist aber nicht tot, es kommt ja noch eine weitere Erweiterung "Lost Legends" , und vielleicht sogar noch viel mehr mit der Zeit raus.

Aber wie es aussieht trennt man sich langsam von alten deutschen Erweiterungen, möglicherweise fliegen noch mehr deutsche Erweiterungen mit ihren Hauptmänner oder sogar Helden und Monster-Sets auf deutsch mit der Zeit raus.

Ich empfehle auch bei den PoDs zuzugreifen, aktuell sind alle drei PoDs auf deutsch überall erhältlich, wer weis wann die nicht mehr nachgedruckt werden und am ende ärgert man sich.

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Vengeance
Krieger

Beitrag von Vengeance » Fr 15. Feb 2019, 08:56

Hey Grub,

vielen Dank für die Antwort.
Das ist echt schade. Naja, dann werde ich mal schauen ob ich sie noch auf englisch bekomme.

Gruß,

Vengeance
Why so serious?

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Fr 15. Feb 2019, 09:32

Moin,

für Serena habe auch mir die englische Version geholt, aber da kann noch hoffen das sie nochmal auf deutsch rauskommt.

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Fat MaMa
Späher

Beitrag von Fat MaMa » Fr 22. Feb 2019, 14:00

Die deutsche Version von "Skarn" ist bei Fantasywelt gestern aus dem Sortiment geflogen. Soll wohl heißen, da kommt auch so schnell nix mehr. :?

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Fr 22. Feb 2019, 14:04

Dann wird wohl die deutschsprachige Erweiterung "Schloss Rabenfels" auch bald noch rausfliegen wenn der Lagerbestand verkauft ist, der Hauptmann Skarn gehört ja dazu. Damit wird es auch den sehr guten Kopfgeldjäger bald nicht mehr auf deutsch verfügbar sein.

Auch wenn ein oder mehrere Erweiterung noch kommen, heisst das nicht das "der alte Kram" für den deutschen Markt nochmal nachgedruckt wird, da es nie sehr viele Reprint für den deutschen Markt gibt.

Gruß

becauseofyou
Späher

Beitrag von becauseofyou » So 24. Feb 2019, 12:30

Ich habe meinen Skarn von FantasyWelt erst letzte Woche erhalten. Genauso wie Valyndra, die Trollsümpfe, Wächter von Deephall und Königin Ariad.

Bereits seit geraumer Zeit bestellt, aber noch nicht erhalten sind Serena, Schwur der Verbannten, Krone des Schicksals und Kreuzzug der Vergessenen. Mit denen vier Sachen hätte ich alles komplett, inklusive Hauptmänner. Ich sammle erst seit einem Jahr und habe alles bei FantasyWelt bestellt.

Fat MaMa
Späher

Beitrag von Fat MaMa » Mo 25. Feb 2019, 16:23

Na dann bemüht sich Fantasy-welt wohl noch irgendwo Exemplare aufzutreiben für diejenigen, die bereits bestellt und bezahlt hatten.

Ich habe am Samstag auch noch ein letztes Exemplar von Skarn und Raythen auf deutsch ausfindig machen können und damit meine Sammlung komplettiert.

Aber jeder Händler mit dem ich sprach (und das waren einige in den letzten 3-4 Wochen ;) ) sagte mir, dass da wahrscheinlich nix mehr groß nachkommt auf deutsch. Waren aber alles nur Meinungen und somit rein spekulativ.

becauseofyou
Späher

Beitrag von becauseofyou » Di 26. Feb 2019, 09:51

Ja, ich habe heute eine Mail von FantasyWelt bekommen, dass Serena aus dem Sortiment genommen wurde :(

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 26. Feb 2019, 10:43

:shock: :x :|:cry:
wie es aussieht wird nun wöchentlich was aus dem Sortiment genommen (Erst der Rattenkönig, der untote Papst, Nerekhall, Skarn und nun Serena)

Ich befürchte das das neue Pod und die neue APP-Kampagne einen Abschluss von Descent 2 darstellen und man an Descent 3 arbeitet, was in den nächsten 2 Jahren wohl rauskommt.
Ob Descent 3 besser wird wage ich stark zubezweifeln, auch wenn es auch wohl eine eigene APP bekommt,
da das neue Arkham Horror 3 und VdW2 die FFG-Richtung "für die breite Masse" aufzeigt und recht viele Schattenseiten dadurch enthält.

Tja, Kreuzzug der Verdammten wurde in der Ebay heute auch stark im Preis erhöht. Jetzt kommen die Wucherpreise da sich das immer mehr rumspricht, ich hatte euch gewarnt.
Wer es haben will sollte langsam alle Register ziehen ansonsten muss er sich abfinden es nicht mehr zubekommen.
https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=Ke ... n&_sacat=0

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“