Release der Companion-App

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Malvindra
Späher

Release der Companion-App / Steam / Linux

Beitrag von Malvindra » Do 14. Feb 2019, 08:40

Für Interessierte:

Habe das bei mir ausprobiert und die App ist grundsätzlich lauffähig.

- Companion App Version 1.5 (409)
- Linux Mint 19.1 / Ubuntu
- Steam - Proton 3.16.4-beta
- Nvidia 750 Grafikkarte / 390.77 Treiberversion

In den Steam Einstellungen unter "Steam Play" muss der Haken unter "Fortgeschritten" aktiviert werden. Per se meckert Steam sonst, dass der Titel nicht für die Platform unterstützt wird. Das war die einzige Anpassung, sonst läuft alles Out-of-the-Box.

Da offensichtlich auf der gleichen Entwicklungsbasis basierend: Companion App von Imperial Assault ist ebenso grundsätzlich lauffähig.

p.s.: Ich schreibe grundsätzlich, da ich nicht alles von Anfang bis Ende durchtesten konnte. Ausprobiert habe ich das Start des Spiels, Spielstand laden, Tuturial Campaign 1.Szenarion gespielt. Auch schreibe ich grundsätzlich, da ich nicht wage für alle Distributionen oder Hardware(Grafikkarten+Treiber) eine Aussage zu treffen. Probierts aus und freut euch wenn es funktioniert.

DelphiDie
Erzmagier

Re: Release der Companion-App

Beitrag von DelphiDie » Fr 22. Mär 2019, 11:16

Huhu,

gibt schon irgendwelche Neuigkeiten zum Release der deutschen Übersetzung von Embers of Dread?

Gruß,
Delphi

Tokatasa
Erzmagier

Beitrag von Tokatasa » Mo 1. Apr 2019, 15:10

DelphiDie hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:16
Huhu,

gibt schon irgendwelche Neuigkeiten zum Release der deutschen Übersetzung von Embers of Dread?

Gruß,
Delphi
das wüsste ich auch gern :D

Magnhor
Späher

Beitrag von Magnhor » Do 4. Apr 2019, 20:26

Nun gibt es bald wieder "Nerekhall" ... dann dürfte die Übersetzung auch nicht mehr allzu weit sein!???

Tantum
Bürger

Beitrag von Tantum » So 14. Apr 2019, 22:41

Das wüsste ich auch gerne. Prüfe schon alle paar Tage, ob es ein Update im Android Store gibt, oder die App inzwischen so implementiert wurde, dass sie direkt die Texte nachladen kann. Zumindest ging ich aufgrund des "Übersetzung fehlt noch"-Buttons in der App davon aus, dass eine solche Funktion inzwischen da wäre.

DelphiDie
Erzmagier

Beitrag von DelphiDie » Di 14. Mai 2019, 15:32

Gibt es keine Neuigkeiten? Ist die Veröffentlichung der Übersetzung vielleicht zumindest mit dem Release des nächsten App Updates anlässlich der "Lost Legends" Erweiterung geplant?

DelphiDie
Erzmagier

Beitrag von DelphiDie » Fr 14. Jun 2019, 12:58

Der Release der nächsten App Version steht scheinbar recht bald bevor, da es schon seit 10 Tagen eine neue Betaversion auf Steam gibt.

Kann man denn jetzt vielleicht sagen, ob die neuen Übersetzungen zum Release enthalten sein werden?

Gruß,
Delphi

DelphiDie
Erzmagier

Beitrag von DelphiDie » Do 20. Jun 2019, 08:11

So, das neue Update mit "Lost Legends" ist verfügbar, die deutsche Übersetzung zu "Embers of Dread" aber leider nicht.

Das ist wirklich sehr schade.

Zamo
Späher

Beitrag von Zamo » Do 20. Jun 2019, 11:22

Jetzt mal ehrlich wenn sie es nicht gebacken bekommen ...es zu übersetzen sollen sie doch die Fans aktivieren die machen das gerne....
Die würden sich sogar darüber freuen.

mfg

Tantum
Bürger

Beitrag von Tantum » Do 20. Jun 2019, 12:20

Mal gucken, ob da noch was kommt. Die versprochene Deutsche Sprachausgabe für die Kampagnen-Einleitungen kamen ja leider auch nie.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“