Companion App

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Odin92
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Jul 2017, 02:15

Re: Companion App

Beitrag von Odin92 » Do 21. Sep 2017, 11:18

Jaa, meine freundin und ich freuen uns schon drauf. Dann heißt es daumen drücken :mrgreen:
Zocker fürs Leben. :D

Benutzeravatar
DStroke
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Companion App

Beitrag von DStroke » Do 21. Sep 2017, 17:01

Nemesis hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 09:58
Zum einen: die App wird "Wege zum Ruhm" heißen ;) Nach der Erweiterung aus der 1. Edition.
zum Anderen: die App sollte Ende dieser/Anfang nächster Woche in deutsch verfügbar sein. Sofern natürlich alles beim hochladen durch FFG gut geht :)
Ups my bad, hab das schnell in der Bahn geschrieben :oops:

WOW dass es endlich so weit ist, ich muss glaub mal meine Box entstauben :mrgreen:

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Companion App

Beitrag von Trakanon » Fr 22. Sep 2017, 16:50

Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 131
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Companion App

Beitrag von Arcadion » Fr 22. Sep 2017, 19:47

Top! Hätte ich nicht mit gerechnet. Eine sehr sehr schöne Überraschung.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Companion App

Beitrag von Penguin » Mo 25. Sep 2017, 09:03

Ist das Update auch schon für Android da ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Companion App

Beitrag von Trakanon » Mo 25. Sep 2017, 09:36

Meines Wissens ist es auch noch nicht im Appstore. Sobald das da drin ist, soll es wohl auch auch GooglePlay sein.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

impish
Erzmagier
Beiträge: 383
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Re: Companion App

Beitrag von impish » Mo 25. Sep 2017, 09:37

Und auf Steam?

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 607
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Companion App

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 25. Sep 2017, 10:14

Erst, wenn es im Appstore seitens Apple genehmigt wurde, wird es in den anderen beiden veröffentlicht. Die sind dann bissel entspannter. Aber alle geht vor.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Syd
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:56

Re: Companion App

Beitrag von Syd » Fr 3. Mai 2019, 13:32

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind gerade erst auf den Geschmack gekommen und in die Descent 2.0 Welt eingestiegen - und wir finden es super. Da wir grundsätzlich nur zu zweit spielen, sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten des Koop-Spiels und Umgehen der Notwendigkeit eines Overlords.

Deswegen hier meine Frage an die Profis:

- in der App gibt es ein Tutorial (haben wir gerade gespielt) und die Kampagne "Kindred Fire" umsonst; "The Delve" und "Trials of Frostgate" muss man kaufen (sind aber mit dem Grundspiel alleine spielbar) und "Nerekhall" wird umsonst freigeschaltet, wenn man die Erweiterung kauft. Richtig?
- gibt es die Möglichkeit, vorhandene Kampagnen (wie z.B. "Das Blutvermächtnis" aus dem Grundspiel oder den Kampagnen aus den Erweiterungen) mittels der App zu spielen, sind diese also digitalisiert worden (oder werden es noch)?
- ist geplant, dass über die genannten App-Kampagnen hinaus noch weitere Kampagnen für die App erscheinen?
- wenn wir es richtig verstanden haben, gibt es auch Koop-Kampagnen in Buchform (z.B. "vergessene Seelen"); kann man diese auch per App spielen? Wenn nicht, sind diese trotzdem als Koop-Spiel empfehlenswert? Sind diese überhaupt noch verfügbar?

Danke und Grüße

SyddySyd

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 607
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Companion App

Beitrag von Cloudsurfer » Fr 3. Mai 2019, 13:58

Hey, schön zu hören, dass noch immer neue Fans dazukommen.
Hier die Antworten:

- ja, das Spielmaterial wird benötigt. Die App-Kampagne ist kostenlos.

- Das geht ledier nicht. Es gibt aber im Netz verschiedene Varianten eines automatisierten OLs mittels Kartensatz.

- Gut möglich, jedoch sehr zäh.

- Nicht ganz richtig. Die sogenannten PODs sind keine Bücher sondern Kartensätze, die eine eigene Story erzählen. Man sielt in einem Ritt verschiedene aufeinanderfolgende Räume durch - bis zum Scheitern oder dem Endgegner. Dauer ca. 5 - 10 Stunden. Die Karten bestimmen dabei zufällig, wann welcher Raum gespielt wird und wie die Monster agieren.

Hier unter diesem Link findest du einiges nützliches:
https://www.dropbox.com/sh/0uu7vyh0d6kj ... zLlsa?dl=0

Viel Spaß beim Spielen.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste