Bemalung 2

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

K_Jell
Krieger

Re: Bemalung 2

Beitrag von K_Jell » Mi 24. Apr 2019, 22:54

Super, viel besser!
Auf den Fotos kommt die Figur gut rüber. Die Basegestaltung ist für meinen Geschmack etwas zu umfangreich, das muss aber jeder für sich entscheiden.
Im Übrigen kannst du auch einmal versuchen deutliche Highlights auf der Grundfarbe vor dem Shade zu setzen. Der Shade verbindet das Ganze dann und erzeugt sehr weiche Übergänge.

Meine Reynhart-Figur gehört leider zu denen die am kontrastreichsten sind. Hier hatte ich es mit dem Shade übertrieben und ändern wollte ich das dann auch nicht noch einmal. Ich will ja auch irgendwann fertig sein ;-)

Bild

...noch ein paar Figuren aus dem Grundspiel:
Bild

...und ein paar andere und besondere Figuren:
Bild

Viel Spaß beim weitermalen. :-)
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Do 25. Apr 2019, 10:08

sehr schön, ja wirklich sehr schön :)
Zuletzt geändert von Grub am Di 30. Apr 2019, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Do 25. Apr 2019, 15:13

Vielen Dank @K_Jell !
Ein Lob von Dir bedeutet viel :)

Das mit den Highlights vor dem Shading ist wieder mal eine super Idee! Muss ich gleich bei der nächsten Figur versuchen!
Male gerade die Ratten von Maus und Mystik :lol:

Ich habe leider kein gescheites Gras gefunden :( Deshalb sieht´s eher wie ein Busch aus :oops:

Danke auch wieder für die Inspiration durch die neuen Fotos 8-) Sinistrael finde ich auch super. Sollte nächste Woche einen bekommen...

K_Jell
Krieger

Beitrag von K_Jell » Mo 29. Apr 2019, 23:43

Wie bereits angesprochen, finde ich die Miniaturen aus Descent 1e ziemlich cool, ok ist auch ne Menge Nostalgie dabei, schließlich haben wir damit sehr viel Zeit verbracht. Deshalb habe ich mich entschlossen die Figuren nochmal zu bemalen, da meine erste Runde (also mein Beginn) sehr bescheiden aussieht. Glücklicherweise habe ich das Grundspiel ja doppelt... und so konnte ich die Monster bereits bemalen und an meinen Descent 2e Stil anpassen.
Bild

Bild

Bild

und noch ein wenig Descent 2e, damit keiner meckern kann :D
Bild

Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 30. Apr 2019, 02:35

sieht sehr gut aus, ich ärgere mich immer noch das ich ds Spiel so spät entdeckt habe.

wieviel Descent 1 hast du ?

Descent 2 habe ich alles und denke das ich noch gut 2 Jahre bruache um alles zubemalen. :(
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Di 30. Apr 2019, 06:32

Du hast so schön dezente und dadurch lebensnahe Farben :!:
Wie lang hast du eigentlich ungefähr gebraucht für alles?

Irgendwie schaut es aus, als würdest du eher wenig “highlighten“...kann das sein?

WinPin
Späher

Beitrag von WinPin » Di 30. Apr 2019, 14:25

Hallo Leute,

nach langer Abstinenz beim Figuren-Bemalen (damals noch Warhammer Fantasy - Imperium & Dunkelelfen), habe ich nun wieder damit angefangen und das sind meine ersten beiden Figuren aus der Descent 2. Editions-Reihe:

Bild

Bild

Bei Lady Eliza Farrow habe ich das Layering ausprobiert...aber so richtig glücklich bin ich noch nicht :-D

Viele Grüße

K_Jell
Krieger

Beitrag von K_Jell » Di 30. Apr 2019, 23:33

Grub hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 02:35
sieht sehr gut aus, ich ärgere mich immer noch das ich das Spiel so spät entdeckt habe.

wieviel Descent 1 hast du ?

Descent 2 habe ich alles und denke das ich noch gut 2 Jahre bruache um alles zubemalen. :(
Danke! Ich habe Descent 1e glücklicherweise 2011 geschenkt bekommen und dann relativ schnell alle Erweiterungen nachgekauft. Mit einigen hatten wir echt Glück, weil zu der Zeit schon fast alles OOP war. Ich habe also alles, außer den Hauptmännern. Deshalb ist das Conversion Kit auch für mich passend, damit habe ich sogar noch Helden die mit den H&M Sets nicht verfügbar sind ;)
KingPinAut hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 06:32
Wie lang hast du eigentlich ungefähr gebraucht für alles?
Irgendwie schaut es aus, als würdest du eher wenig “highlighten“...kann das sein?
Ich habe über einen Zeitraum von fast 5 Jahren daran gemalt, allerdings in den letzten 2 Jahren ordentlich Druck gemacht, vorher war nur ein wenig pinseln angesagt. In der Zeit habe ich aber auch noch ander Sachen wie Maus und Mystik inkl. Erweiterung, Runewars Kampf um Terrinoth und Korsaren der Karibik bemalt (bunte Schiffe). Die letzten beiden aber in niedriger Qualität.
Ein anderes Beispiel wäre der Anfang des Jahres, da hatte ich recht viel Zeit und konnte die 60 Descent 1e Monster der Grundbox in knapp 2 Monaten bemalen. Es geht viel mit Disziplin und Schlafmangel... und nun ist wieder sehr wenig Zeit zum malen.

Achja stimmt ich "highlighte" weniger stark, ich versuche lieber weiche Übergänge zu malen wenn möglich. Harte Übergänge mag ich nicht. Ist schwierig und das Ergebnis variiert auch permanent und fertig werden will ich ja auch ;) ... Sind ja keine Ausstellungsstücke.

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Mi 1. Mai 2019, 21:53

?
...war hier nicht vorhin noch ein Beitrag von Grub?

Na jedenfalls viel Spass bei der neuen Kampagne! :)
Würde mich auch interessieren, ob die durch die neuen Erweiterungen anders geworden ist.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mi 1. Mai 2019, 22:16

morgen fangen wir mit der Kampagne "Saat der Koruption* mit *all in* an..auch meine weggepackten H&M-Sets schalte ich dazu.

tatsächlich sollen 6 von 7 Missionskarten, wenn man alles hat, anders aufgebaut werden.

hatte das Post gelöscht, schreibe hier zuviel :D

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“