Bemalung 2

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Grub
Erzmagier

Re: Bemalung 2

Beitrag von Grub » Fr 21. Dez 2018, 14:51

Bei mir sieht es aktuell so aus, hoffe das ich 2019 das gesamte Grundspiel auf dem Level habe.

Bild
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Cloudsurfer
Erzmagier

Beitrag von Cloudsurfer » Do 3. Jan 2019, 08:27

Sieht richtig gut aus. Werde auch bald anfangen und hoffe, dass ich das ähnlich gut hinbekomme.
Welche Farben hast du verwenet? Welche Deko?
Weißt du schon, wie du die bemalten Figuren lagerst?
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Do 3. Jan 2019, 08:44

Moin,
ich habe mehrere Vitrine..notfalls habe ich mehrere Feldherrntaschen zum transportieren.

Ich male schon seit 20 jahren, früher Warhammer Fantasy (angefangen hatte ich 1998) , dann WH40k
Nun aktuell vorallem Bolt Action, Descent 2 und Villen des Wahnsinns 2...da GW Tabletops zuviele Editionen haben.

Benutzt habe ich vorallem GW Farben und Tuschen (Tuschen ist für mich ein neuer Level, hatte ich Jahrelang ignoriert, habe vorher alles gemischt und trockengebürstet sowie hatte ich Jahrelang Winterarmeen bemalt).
Die Descent 2- Modelle grundiere ich alle mit Corax White-Grundierungsspray von GW.

Als Basegestaltung benutzte ich die kleinen Steine von Ziterdes Modellbausand die ich rauspicke sowie als Gras : Gamer´s Grass Light Brown Tufts (selbstklebend..sollte man aber denoch mit Leim befestigen).
Der Sand den ich verleimt hatte wurde später mit Agrax Earthshade getuscht, dann trockengebrüstet mit einem Mix aus Weiß und Schokoladenbrown.
Die Steinchen kommen sehr gut wenn man sie noch blaugrau bemalt und dann vorsichtig mit weis trockenbürstet, bin auf die Idee erst bei den Ettins gekommen.

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

CruellaDE
Bürger

Beitrag von CruellaDE » Di 29. Jan 2019, 12:14

Hallo zusammen,

habe vor kurzem auch angefangen meine Figuren von Descent 2 zu bemalen. Habe vorher noch nie etwas bemalt und hab mich an Sorastros Videos orientiert. Wobei ich mir nur das Starterset von Army Painter + Grundierung + Mattlack + Army painter Goldfarbe besorgt habe, was natürlich nicht an die Vielfalt der Farben in den Videos ran kommt. Mit Mischen habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht, da ich es nicht schaffe den gleichen Farbton nochmal zu mischen, sollte ich ihn später nochmal brauchen.

Meine 1. Figur sieht echt furchtbar aus, habe das mit dem "Highlighten" glaube noch nicht so richtig verstanden :D .
https://imgur.com/a/JBCv8Xt

Was mich vor allem erstaunt hat, wie lange es dauert eine Figur zu bemalen, wenn man wirklich sämtliche Arbeitsschritte sauber ausführen will (+ Aussbesserungen beim übermalen :mrgreen: ). Dauert es bei euch auch so lange? Ich brauche für eine Figur wirklich einen ganzen Tag. DIe Zeit habe ich nicht so oft, nur habe ich gemerkt, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn ich an mehren Tagen malen muss. Es dauert immer bis man wieder ein wenig rein kommt und auch der aufbau der Farben etc. kostet mich einiges an Zeit.
Ich wollte aber auch nur spielbares Level erreichen, und die Basen etwa nur bemalen. Vielleicht habt ihr ja nocht nen paar Tipps und Meinungen über meine ersten 2 Figuren.

LG Cruella

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 29. Jan 2019, 13:49

Deine Figur sieht für den Anfang recht gut aus, also furchtbar ist was völlig anderes!.
Muss nur nochmal nacharbeiten mit Tusche, Farben aufhellen (zb den Rock mit helleren blau bzw ein Blau+Weiß-Mix), trockenbürsten und das Gesicht nacharbeiten.
Allgemein sind die Helden nicht leicht zu bemalen!
Das man selten den gleichen Farbtoin wieder hingemischt bekommt ist normal..aber bisschen hilft die Erfahrung dabei. Gut sind immer Mustermodelle zb hole ich paar meiner Grey Knights aus meiner Vitrine raus das ich die Rüstungsfarbe genauso hingemischt bekomme.

Sorastros Videos waren auch mein erster Leitfaden für Descent 2 :-) ,
aber ich bin auch nicht so gut wie er.
Ich hat zuerst den Zwerg Grisban aus dem Grundspiel bemalt und der ist auch weit weg von Sorastros Zwerg, aber reicht völlig aus.

Ich sitzte auch an einer Figur sehr lange, in mir brodelt eine gewisse Bessenheit.

Gruß

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mi 30. Jan 2019, 11:04

Moin,
so Monatsende und die Elementare (Grundspiel) und Mörderspinnen (H&M-Set1) von Descent 2 sind fertig geworden.
waren jeweils 2 Maltage (22.01-23.01 und 28.01-29.01) , ich hoffe sie gefallen euch:

Bild

Bild

Was mir immer sehr hilft ist erstmal viele Descent 2-Bilder im Internet anzuschauen und dann schauen was ich umsetzen kann.

Zombies habe ich verschoben, da ich wegen der dunklen Jahrezseit erstmal lieber nur große Modelle bemale die ich besser sehen kann.

Gruß

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Mi 30. Jan 2019, 15:13

Sehr schöne Bemalung!

testuser
Bürger

Beitrag von testuser » So 3. Feb 2019, 17:26

Wollte nun auch mal mit dem Bemalen beginnen, habe mich vorher sicherheitshalber noch an ein paar 3D-Print Accessoires probiert die ich für die Lindwurm-Kampagne gemacht habe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mi 20. Feb 2019, 10:41

Aktuell taumel ich ein bisschen, vielleicht hat die Bemalung von VdW2 (musste mich am Ende zwingen) und die Coop-Abenteuer-bauen bisschen viel abverlangt.

Aber kann mal zeigen was innerhalb von 14 Monaten alles schon Farbe bekommen hatte, denoch braucht fast alles noch den finalen sauberen Feinschliff (was bei mir immer am längsten dauert) da ich recht schnell letztes Jahr bis Bilehall bemalt hatte.
Descent 2 hatte ja erst im Januar 2018 angefangen, im März kam die Erweiterung Nerekhall wegen der APP hinzu, im April das Labyrinth, der Lindwurm und die Trollsümpfe, im Juni Schloss Rabenfels und das erste H&MSet Krone des Schicksals..ab August bis November habe mir dann die restlichen Erweiterungen (Bilehall und ein Monat später rostende Ketten), alle anderen H&M-Sets und mir noch fehlenden Hauptmänner geholt.

Bild

Bild

Bild

An der Farbenwahl merkt man schon das ich jahrelang World of Warcraft gespielt habe (vorallem 2005 bis 2007) :)

Als wir die Nerekhall-Kampagne von der APP durchgespielt hatten, habe danach auch 6 Wochen am Stück gemalt.

Grundieren hatte immer auf dem Balkon durchgezogen, ist schon praktisch.
Mit der Zeit habe mich auch an Tuschen rangetraut, klappte besser als erwartet (zb Knochenschrecken, Baerghests, Elementare, Ettins, Mörderspinnen)...meine anderen Modelle muss sozusagen dann nochmal *modernisieren* um noch mehr rauszuholen.

Ich habe zirka 150 Bilder von bemalten Modellen für Descent 2 aus dem Internet runtergeladen um genug Inspiration zu haben.

Die Helden lohnen noch nicht zu zeigen, muss nochmal sauberer hinbekommen.

Drei H&M-Sets von den 9 und seltengespielte Helden habe auch erstmal weggepackt..erstmal aus den Augen aus dem Sinn um mich auf gewisse Sachen besser zu konzentrieren

VdW2 mit 2 kleinen Erweiterungen und paar andere Sachen hatte auch ganz schön "Malenergie" abgezweigt, muss aber auch fertig um aus dem Kopf rauszukommen:
SpoilerShow
Bild

Gruß
Grub
Zuletzt geändert von Grub am Mi 20. Feb 2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Mi 20. Feb 2019, 13:48

Deine Mal-Motivation möchte ich haben. :)

Momentan nutze ich die wenige Freizeit dann doch eher zum spielen.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“