Spielhilfen

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

DelphiDie
Erzmagier

Re: Spielhilfen

Beitrag von DelphiDie » Fr 13. Okt 2017, 17:53

Ich habs zwar lange schleifen lassen, aber hier ist die aktuelle Version meines Kampagnenverwaltungsbogens:

https://www.dropbox.com/s/a9z3k8c8bvji5 ... n.pdf?dl=0

Inhalt:
- Kampagnenbogen für "Die Schattenrune" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Die Höhle des Lindwurms" inkl. Übersicht über Relikte
- Kampagnenbogen für "Labyrinth des Verderbens" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Die Trollsümpfe" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Schatten von Nerekhall" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Schloss Rabenfels" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Das Blutvermächtnis" inkl. Übersicht über Relikte und sonstige Abenteuereffekte
- Kampagnenbogen für "Nebel von Bilehall" inkl. Übersicht über Relikte
- Kampagnenbogen für "Rostende Ketten" inkl. Übersicht über Relikte
- Kampagnenbogen für "Nebel von Bilehall" + "Rostende Ketten" inkl. Übersicht über Relikte
- Übersicht über Gerüchtekarten, Gerüchtabenteuer, Zusatzabenteuer sowie deren Belohnungen
- Übersicht über Heldenklassen aus allen Erweiterungen, alle erlernten Fähigkeiten sowie Erfahrung der Helden
- Übersicht über Marktkarten im Heldenbesitz, Gold, besondere Reisereignisse sowie Geheimkammereffekte
- Übersicht über Alle erhaltenen Overlordkarten, Korrumpiertenkarten, sowie Erfahrung des Overlords
- Übersicht über Drohmarker und alle verfügbaren Hauptmannsets inkl. aller erworbenen Handlungskarten

Edit: Die kombinierte Kampagne "Nebel von Bilehall" + "Rostende Ketten" ist jetzt ebenfalls enthalten.

Noghuk
Magier

Beitrag von Noghuk » Di 17. Okt 2017, 08:45

Genau danach hatte ich gesucht!
Danke DelphiDie

Carsten1977
Erzmagier

Beitrag von Carsten1977 » Mi 18. Okt 2017, 11:49

Danke DelphiDie!
Wir haben (frühere Versionen) dieser Übersicht bei jeder unserer Kampagnen im Einsatz !
Vor allem der jeweilige Abschnitt "Relikte + Effekte" beim Kampagnenverlauf ist super und einmalig.

Hätte mir beim Blutvermächnis und Wahl (als OL) von "Caladens Brücke" sehr geholfen.
Aber "Besiegt" werden müssen die dortigen Hauptmänner nicht. Es reicht die Wahl des Hauptmann mit dem Effekt, dass er den Rest der Kampagne ausscheidet. Übersieht man schnell, daher in deiner Spielhilfe sinnvoll zusätzlich zu erwähnen. (Seite 7 unten)

DelphiDie
Erzmagier

Beitrag von DelphiDie » Mi 18. Okt 2017, 12:03

Stimmt, da hast du absolut recht.

Mir ist nur ehrlich gesagt leider spontan keine kurze Bezeichnung eingefallen, die es besser treffen würde (ja ok, ich war zu faul die Tabelle zu vergrößern ;)).

Hast du eine Idee? Kann auch etwas länger sein, notfalls mache ich die Schrift etwas kleiner.

Data04
Magier

Beitrag von Data04 » Mi 18. Okt 2017, 19:22

@DelphieDie:

Auch von mir vielen, vielen Dank für die tolle Spielhilfe! :D

Riebman
Bürger

Beitrag von Riebman » Do 19. Okt 2017, 09:14

Auch von mir an dieser Stelle nochmals vielen Dank DelphiDie.
Ich benutze eigentlich ausschließlich diesen Kampagnenbogen plus den d2etracker.

*thumbsup*
Bild

Oekie
Erzmagier

Beitrag von Oekie » Mo 6. Nov 2017, 18:28

Enthält jetzt auch Rostende Ketten.

Batto
Magier

Beitrag von Batto » Mi 22. Nov 2017, 12:39

Danke schön. Das Erleichtert das Spielen doch um einiges, speziell wenn man ein paar Wochen Pause hatte :)
Sehr witzig. Kommt das nochmal vor, dass die Signatur für solche Zwecke missbraucht wird, müssen wir Deine Teilnahme an diesem Forum leider sperren.
Gruß,
Trakanon

Odin92
Späher

Beitrag von Odin92 » Mi 22. Nov 2017, 14:15

Servus, ich finde es auch super das ihr immer so gut hinterher seit und man sich auf eine aktuelle liste freuen kann ;)
Großes Lob an die Leute die sich zeit nehmen.
Zocker fürs Leben. :D

DelphiDie
Erzmagier

Beitrag von DelphiDie » Di 5. Dez 2017, 17:17

Anbei ein Link zur aktuellen Version meiner Klassenübersicht (leider zu groß fürs Forum). Jetzt auch mit den neuen Mischklassen aus "Rostende Ketten".

https://www.dropbox.com/s/1po3z13w72n3q ... t.pdf?dl=0

Edit: Bugfixrelease

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“