Ereigniskarte Aufstand(Aus Päckchen 9. Kleinstädte gründen )

Hier können alle Fragen gestellt werden, die die Umschläge und deren Inhalt betreffen! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Moderator: WarFred

Antworten
Domi
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:27

Ereigniskarte Aufstand(Aus Päckchen 9. Kleinstädte gründen )

Beitrag von Domi » So 23. Dez 2012, 20:55

Hallo erstmal an Alle!

Ich bin begeisterter Risiko Evolution Spieler und habe mit diesem Forum schon viele Fragen klären können.

Jetzt jedoch plagt mich eine Frage, welche in diesem Forum noch nicht beantwortet wurde.

In dem Päckchen " Öffnen, wenn die 9. Kleinstadt gegründet wurde." gibt es eine Ereigniskarte "Aufstand".

Ereigniskarte "Aufstand":

Jeder Besitzer einer Großstadt wirft einen Würfel: Pro Einheit und HQ in diesem Gebiet wird der Wurf um +1 erhöht. Liegt der geänderte Wurf unter 6, nehmen Sie von diesem Gebiet so viele Einheiten weg, wie Sie normal gewürfelt haben ; HQs werden ZERSTÖRT.


Nun Zu meiner Frage:

Wie genau spielt Ihr diese Karte aus ? Meine Spielgruppe ist sich hier nicht einig über den letzten Satz " HQs werden ZERSTÖRT.
Werden die HQs nun immer zerstört, oder nur wenn man nicht über 6 kommt, mit dem veränderten Wurf ?

Zusatzfrage, wenn das HQ zerstört wird, wie kann man dann wieder sein HQ zurück bekommen ? Nur wenn man gefährdet wurde ?


MFG
Domi

Rene
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:05

Re: Ereigniskarte Aufstand(Aus Päckchen 9. Kleinstädte gründ

Beitrag von Rene » Do 10. Jan 2013, 15:32

Hallo,

wir haben es so gespielt, dass das HQ nur zerstört wird, wenn man die 6 nicht schafft.
Es gibt keine Möglichkeit das HQ zurück zu bekommen, auch nicht wenn du gefährdet warst, weil du dann zwar neu starten darfst, aber nur mit Einheiten, nicht mit dem HQ (das ja zumeist besetzt ist von anderen, also gar nicht verfügbar).

mfg René

Antworten

Zurück zu „SPOILER“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast