Fraktionen draften

Hier können alle Fragen gestellt werden, die die Umschläge und deren Inhalt betreffen! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Moderator: WarFred

Antworten
No66y
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2012, 10:15

Fraktionen draften

Beitrag von No66y » So 22. Jul 2012, 10:31

In der Regel steht: "Im Uhrzeigersinn ab dem höchsten Wurf wählt jeder Spieler eine Fraktion oder eine Draftkarte einer Art, die er noch nicht hat." Für uns ist unklar, wann die Fraktion gewählt wird. Denn man wählt doch erst einmal die Reihenfolge bei der 'Startaufstellung', also die entsprechende Draft-Karte. Es stellt sich daher die Frage, ob man mit der Wahl der Fraktionskarte warten muss, bis alle Draft-Karten verteilt sind oder ob man sie bereits mit der Draft-Karte zur 'Startaufstellung' erhält.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Fraktionen draften

Beitrag von WarFred » So 22. Jul 2012, 20:52

Nö, die Reihenfolge ist beliebig: Du hast ja die Auswahl aus Fraktion, Startgeld, Starteinheiten, Zug- und Aufstellungsreihenfolge. Und wenn du an der Reihe bist, kannste eins davon wählen - völlig egal was.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

No66y
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2012, 10:15

Re: Fraktionen draften

Beitrag von No66y » Mo 23. Jul 2012, 16:59

Heißt das, dass ich für das Wählen einer Fraktion nicht die Karte 'Startaufstellung' wählen muss? Dann würde die Formulierung in der Regel Sinn machen: Also ich nehme entweder eine Draftkarte oder entscheide mich für eine Fraktion. Wir haben Fraktion und Startaufstellung bislang immer als miteinander gekoppelt angesehen. Dann war das wohl nicht richtig.

Gruß No66y

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Fraktionen draften

Beitrag von WarFred » Mo 23. Jul 2012, 22:59

Nö, war nicht richtig: die Startaufstellung besagt nur, wer als 1., 2. etc. das Startgebiet wählt und dort seine Einheiten hinstellt und hat mit der Fraktionswahl gar nix zu tun!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Rene
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:05

Re: Fraktionen draften

Beitrag von Rene » Do 15. Nov 2012, 11:05

Sie die Fraktionenkarten einfach als zusätzlich Draftkarten bzw. zusätzlich Kategorie.

Antworten

Zurück zu „SPOILER“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast