Neuauflage

Die beste Waffe gegen ein Monster ist für den Spieler der Würfel. Genau das veranschaulicht Dungeon Fighter auf spaßige Weise und hier kann man sich darüber austauschen.

Moderator: WarFred

django79
Erzmagier

Neuauflage

Beitrag von django79 » Mo 5. Jan 2015, 07:35

Dungeon Fighter Neuauflage in 2015
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE415

Die Regeländerungen sollten die Besitzer der "alten Version" durch Bereitstellung auf der Bären-Homepage auch mitkriegen.

Gibt es schon Infos was die überarbeiteten Spielkomponenten bedeuten?

Hatte eher gehofft, dass die Erd-Erweiterung angekündigt wird, auf die warte ich nämlich sehnsüchtig.

Josepheus
Magier

Re: Neuauflage

Beitrag von Josepheus » Sa 17. Jan 2015, 11:07

Würde mich auch über weitere Informationen freuen. Wenn die Wind-Erweiterung da ein erster Schritt in Richtung der Neuauflage ist, dann sieht es ja für die Qualität der Komponenten nicht sooo super aus. Golchips raus, Pappmarker rein?

Eine Überarbeitung der Regeln ist allerdings tatsächlich eine gute Sache. Hoffe diese bringt einige Klarstellungen mit sich.

footballcore
Magier

Beitrag von footballcore » Do 12. Feb 2015, 22:15

Gibt es neues Infos, besitze DF und alle Erweiterungen (wurden mir zu Weihnachten geschenkt) hatte leide rnoch keien Chance es zu spielen. Was ändert sich wirklich und welche Komponenten? Kann ein Bär dazu was sagen?

PewPewPeng
Erzmagier

Beitrag von PewPewPeng » Fr 13. Feb 2015, 08:11

Ich hoffe sie ändern das Inlay des Spielekartons. Bei mir ist es so, dass zwar in der Anleitung steht, man könne den Turm aufgebaut lassen, dennoch schließt der Deckel nicht bündig. Der Turm mit aufliegender Zielscheibe ist bei mir immer ein par Millimeter zu hoch. Sehr ärgerlich wenn man vorher noch liest, dass es nicht so wäre :evil:

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Fr 13. Feb 2015, 08:56

PewPewPeng hat geschrieben:Ich hoffe sie ändern das Inlay des Spielekartons. Bei mir ist es so, dass zwar in der Anleitung steht, man könne den Turm aufgebaut lassen, dennoch schließt der Deckel nicht bündig. Der Turm mit aufliegender Zielscheibe ist bei mir immer ein par Millimeter zu hoch. Sehr ärgerlich wenn man vorher noch liest, dass es nicht so wäre :evil:
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, ich bekomme es auch nicht richtig hin, ABER er geht zu, wenn man es richtig macht. Bei mir macht es immer meien Arbeitskollegin, wie gesagt, ich bin auch nicht in der Lage dazu.

Nun, was hat sich geändert?
Zum einen Produktionsabläufe. In der ersten Auflage lag die Produktionshoheit bei uns (Heidelberger Spieleverlag) und wir haben in Deutschland produziert. Nun obliegt die gesamte Produktion unserem italienischen Partner Horrible, der in Italien produzieren lässt. Dies ist mit einer der Gründe, warum auch in der Neuauflage die Goldstücke nicht mehr aus Plastik, sondern aus Pappe sind.

- Die Heldenbögen sind angepasst. Sie sehen jetzt aus, wie in den letzten Erweiterungen. Die Fähigkeiten sind also in Textform darauf erklärt usw.
- Der kleine runde Pappmarker, der die Heldengruppe im Labyrinth dargestellt hat, ist nun durch eine Pappfigur ersetzt, die man zusammensteckt
- Die Ausrüstungskarten usw. haben nun alle etwas Flufftext bekommen und auch dort sind einzelne Fähigkeiten in Form von Text erklärt
- Die Spielregeln sind neu strukturiert und an vielen Stellen erweitert/ergänzt
- Es hat eine Regeländerung bezüglich des Schadens gegeben, den man erhält, wenn man alle Heldenwürfel aufgebraucht hat und drei neue haben will: Früher war es so, dass dann die gesamte Gruppe den Monsterschaden erlitten hat. Nun erleidet die Gruppe den Schaden in Höhe der Stufe des Monsters.
- mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

footballcore
Magier

Beitrag von footballcore » Fr 13. Feb 2015, 09:01

Danke schon mal für die Info, also "nur" extra Fluff, etwas bessere Erklärung in den Regeln und die eine Regelnänderung. Währe ok für mich und ich kann alles weiter benutzen was ich habe. DANKE

PewPewPeng
Erzmagier

Beitrag von PewPewPeng » Fr 13. Feb 2015, 09:36

Na da bin ich doch froh, dass ich noch die Version mit Gold und Exp aus Plastik habe. Nur die Heldenfigur ist ne gute Idee, dieser kleine Papp-Marker hat schon oft zu langer Suche in Schachtel, auf Tisch und dem Boden geführt :)

whiteSnoopy
Späher

Beitrag von whiteSnoopy » Fr 20. Feb 2015, 17:56

Nachdem ich auf einer unseren letzten Spielerunden DF kennengelernt habe, warte ich nun auch sehnsüchtig auf die Neuauflage. Danke für die Info, was alles neu ist.
Bezüglich der Materialien habe ich aber noch Fragen:
1. Werden auch die älteren Erweiterungen neu aufgelegt, damit alles den gleichen Stil hat oder ist es derzeit nicht geplant?
2. Sind die Karten der Neuauflage so dunkel wie die der letzten Erweiterung?

Und noch eine Frage:
Ist in der Neuauflage zufällig der Promopack mit den 10 Karten und/oder Marielle, Ser Geek, Sir Dummy/Hooded Hero enthalten bzw. gibt es die Promokarten noch und erscheint Ser Geek auf deutsch?

Liebe Grüße,
Snoopy

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Fr 20. Feb 2015, 18:18

whiteSnoopy hat geschrieben:1. Werden auch die älteren Erweiterungen neu aufgelegt, damit alles den gleichen Stil hat oder ist es derzeit nicht geplant?
Wenn wir keine Dungeon Fighter Erweiterungen mehr haben, werden wir nachdrucken. Dann wird das Spielmaterial angeglichen werden.
whiteSnoopy hat geschrieben:2. Sind die Karten der Neuauflage so dunkel wie die der letzten Erweiterung?
Wahrscheinlich ja, da wir vermuten, dass sie in der gleichen Druckerei in Italien gedruckt werden. Darüberhinaus kann es zu leichten Farbschwankungen bei jedem Drucklauf, selbst in derselben Druckerei kommen.
whiteSnoopy hat geschrieben:Ist in der Neuauflage zufällig der Promopack mit den 10 Karten und/oder Marielle, Ser Geek, Sir Dummy/Hooded Hero enthalten
Nein. Enthalten sind sie nicht.
whiteSnoopy hat geschrieben:gibt es die Promokarten noch
Ja. Sind aber nur über unsere Flagship-Stores beziehbar. Die müssten sie bei uns bestellen.
whiteSnoopy hat geschrieben:erscheint Ser Geek auf deutsch
Ist bisher nicht geplant. Alle anderen Promocharaktere jedoch schon.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

whiteSnoopy
Späher

Beitrag von whiteSnoopy » Fr 20. Feb 2015, 18:33

Danke für die ausführliche Antwort!

Wie ich uns kenne, werden wir also alle drei Erweiterungen kaufen und irgendwann die Neuauflage auch noch kaufen ^^
So plant ihr das doch :twisted:

Antworten

Zurück zu „Dungeon Fighter - Diskussion“