Aktivierung Spezialfähigkeiten der Helden

Die beste Waffe gegen ein Monster ist für den Spieler der Würfel. Genau das veranschaulicht Dungeon Fighter auf spaßige Weise und hier kann man sich darüber austauschen.

Moderator: WarFred

Antworten
strat
Erzmagier
Beiträge: 135
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Aktivierung Spezialfähigkeiten der Helden

Beitrag von strat » So 6. Mai 2012, 13:39

Hallo, wird zuerst der Schaden des Monsters bei einem Spieler eingestellt, oder tritt zuerst die Spezialfähigkeit des Spielers ein, wenn er das Heldensymbol gewürfelt hat.
Z.B.: Ein Spieler hat in seinem Wurf zwar seine "Metamorphose" aktiviert, hat aber das Ziel nicht getroffen.
Metamorphose wird zwar aktiviert, da der Spieler aber nicht getroffen hat, bekommt er Schaden von dem Monster, z.B. 2.
Hilft ihm die Metamorphose jetzt schon, und er bekommt keinen Schaden, oder gillt sie erst für den nächsten Spieler?
Wie spielts ihr?

Grüße

Strat

Benutzeravatar
Serltigoor
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2012, 16:54

Re: Aktivierung Spezialfähigkeiten der Helden

Beitrag von Serltigoor » Di 19. Jun 2012, 15:30

hallo,
also wir spielen es so, dass die Spezialfähigkeit als erstes greift.
Man kann es aber bestimmt auch andersherum spielen. Wäre halt vom Schwierigkeitsgrad etwas höher.
Am Besten ist es, wenn man es vor dem Spiel festlegt.

Benutzeravatar
Mortiis
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:43
Wohnort: Dortmund

Re: Aktivierung Spezialfähigkeiten der Helden

Beitrag von Mortiis » Mi 20. Jun 2012, 10:20

Wir spielen es auch immer so, dass der Würfel vor der Schadensverteilung gewertet wird.
Der Schaden des Monster wird ja NACH dem Würfelwurf verteilt, und das Auswerten des Würfels gehört für uns zum Wurf dazu.
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Antworten

Zurück zu „Dungeon Fighter - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast