Neue Expansion

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tide of Iron. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
th0rn
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:43

Neue Expansion

Beitrag von th0rn » Mi 24. Mär 2010, 10:17

Nachdem in den Foren von FFG und BGG zunächst über ein mögliches Ende von ToI spekuliert wurde, gab es nun von offizieller Seite einige vielversprechende Kommentare:
As is our policy, we do not announce or solicit new products until they are at the printers so we have a reasonable idea as to when they will be on store shelves.
However, I can tell you that there certainly is something new for TOI that you will hear about and see quite soon.

Jeremy Stomberg
Operations Associate
Fantasy Flight Games
Gerüchteweise wird es sich hierbei um eine Eastern Front Expansion namens "Fury of the Bear" handeln. Andere Stimmen tippen auf eine "Pacific Expansion", die auf der Welle von Spielberg/Hanks neuer Serie "The Pacific" (Nachfolger von Band of Brothers) reiten könnte.

Also,... man darf gespannt sein,... ich bins! :)
Bild

Benutzeravatar
th0rn
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:43

Re: Neue Expansion

Beitrag von th0rn » Mo 29. Mär 2010, 12:46

...wie jetzt?

keine jubelrufe und anfeuerungen? kein "Curahee!"?
besteht die deutsche ToI-Community nur aus mir? oder warten alle lieber ab?

vielleicht ist die deutsche community auch durch das enttäuschende schicksal der deutschen übersetzung bzw. des deutschen übersetzungspacks demotiviert? :(

da hilft nur:
Operation Card: No Surrender!
zwei Karten vom "Moral Deck I" ziehen,
nen Offizier die "Suppressive Fire" - Effekte aufheben lassen und
:arrow: GEGENANGRIFF!

MEHR TOI DER DEUTSCHEN COMMUNITY
Bild

Kralle
Magier
Beiträge: 93
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:44
Wohnort: Lohne

Re: Neue Expansion

Beitrag von Kralle » Mo 29. Mär 2010, 15:45

naja, ich hab die Gerüchte auf den englischen Seiten auch schon mitbekommen. Aber ohne nen handfesten Termin gibt es jetzt noch keinen besonderen Grund zur Freude. Oder kommt die Erweiterung auch auf deutsch? ;)

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Expansion

Beitrag von Stefan » Mo 29. Mär 2010, 20:36

Ohne deutsches Grundspiel eher sinnfrei. Aber von "Normandy" war ich weniger begeistert. Ich hoffe auf entweder Russen oder Japaner...mal sehen. Was ich als allererstes und am besten gestern will ist endlich ein gescheiter Szenarioeditor, in dem DotF und Normandy drin sind.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: Neue Expansion

Beitrag von Scayra » Sa 3. Apr 2010, 10:54

Naja, Jubel ist was feines, aber bei FFG habe ich glernt, erst dann zu jubeln, wenn ich den Grund des Jubels in den Handen halte. Zu oft schon wurde etwas vollmundig angekündigt, danach monatelang totgeschwiegen, angekündigter Termin weit überstrichen, um dann irgendwann mit dem Satz "Hatten wir es euch nicht versprochen... ?" doch noch irgendwas zu veröffentlichen :D

Alos wart ich erst Mal.
Wer?? Ich???

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: Neue Expansion

Beitrag von Hannes » Mo 5. Apr 2010, 01:01

Selbst wenn ein neue Erweiterung erscheint werde ich mir die bestimmt nicht so schnell besorgen da ich immer noch auf eine Übersetzung der anderen Teile warte, die liegen seit ewigen Zeiten ungespielt im Schrank und verstauben. Solange das der Fall ist werde ich bestimmt kein Geld mehr für TOI ausgeben.

Gruß Hannes

P.S. Ich glaube das kann jeder verstehen

Benutzeravatar
Mortiis
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:43
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Expansion

Beitrag von Mortiis » Mo 5. Apr 2010, 12:53

Scayra hat geschrieben:Naja, Jubel ist was feines, aber bei FFG habe ich glernt, erst dann zu jubeln, wenn ich den Grund des Jubels in den Handen halte. Zu oft schon wurde etwas vollmundig angekündigt, danach monatelang totgeschwiegen, angekündigter Termin weit überstrichen, um dann irgendwann mit dem Satz "Hatten wir es euch nicht versprochen... ?" doch noch irgendwas zu veröffentlichen :D

Alos wart ich erst Mal.
Genau, so handhabe ich das auch! Trau dem Braten nur soweit, wie du ihn werfen kannst!
Projekte werden nach der Ankündigung von denen ja auch gerne ganz ad acta gelegt (siehe Arkham-Miniaturen).

Und meinem Vorredner schließe ich mich auch an. Ich habe mit dem Englischen auch keine Probleme, ein Teil meiner Spielgruppe schon. Und auf noch mehr ungespielten Krempel habe ich ganz einfach keine Lust mehr. Andere Verlage haben auch gute Spiele.
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Expansion

Beitrag von tech7 » Fr 16. Apr 2010, 18:34

FFG proudly presents, the 80$ expansion.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1267

Da muss ja einiges in der Schachtel drin sein, das ist die Preiskalsse von epic Boxen von vor 2 Jahren.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Neue Expansion

Beitrag von marechallannes » Sa 17. Apr 2010, 21:14

Wahnsinn :!:

Endlich kommen die Winterschlachten und die russischen Panzer. :D

Bislang liegen die Expansions Fox und Normandy bei mir auch nur rum, aber deswegen werde ich trotzdem zuschlagen.

Früher oder später finde ich einen durchgeknallten TOI-Partner mit dem ich einmal die Woche alle Szenarien rauf' und runter spielen kann. Wenn die russische Expansion dann fehlen würde... Nicht auszudenken!

Danke tech7 für diesen Link. :)
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
th0rn
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:43

Re: Neue Expansion

Beitrag von th0rn » Mo 19. Apr 2010, 11:39

FURY OF THE BEAR ist DA!!!
:mrgreen:

Als FFG ein ToI-Event für den 22 Mai angekündigt hat dachte ich mir schon, dass da es nicht mehr lange dauern wird!
Wann es wohl in Deutschland zu haben sein wird?
Bild

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast