Deutsche Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tide of Iron. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Mortiis
Erzmagier

Re: Deutsche Version?

Beitrag von Mortiis » Sa 31. Okt 2009, 13:47

Druck! - Druck! - Druck! - Druck!
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

PapaVader
Späher

Beitrag von PapaVader » Fr 6. Nov 2009, 09:29

Hi,..

Ich hörte da auch was von Memoir 44 auf Deutsch!!!
Sogar das was vor Weihnachten kommen soll,.... nicht alles aber etwas. :o

Also haltet euch ran... ;)
Oder sagt wenigstens wie es steht,.....BITTEEEEEEE :D

MfG

AndI
Das WürfelGlück sei mit dir!!!

borg029un03
Erzmagier

Beitrag von borg029un03 » Fr 6. Nov 2009, 14:25

Ich vermute die Heidelberger warten darauf, dass es einen Reprint von FFG her gibt um ihre Deutsche Version mit unter zu jubeln. Ansonsten ist die englische Version um einiges verständlicher als manch andere Fassungen. Mich würd viel mehr die potentielle Russen-Erweiterung interessieren, zu der leider bisher nur Gerüchte exsistieren.

bonanzabiker
Bürger

Beitrag von bonanzabiker » Sa 5. Dez 2009, 20:24

Hi, jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.
Ein Deutsches Komplettspiel würde ich bestimmt (auch noch) kaufen, aber ein Upgrade Pack ohne Figuren find ich schon echt eine schlechte Lösung (Mild ausgedrückt). Soll ich dann für jedes Potentielle Erweiterungspack und das Hauptspiel jeweils ein Deutsches Paket kaufen und alles doppelt haben? Ne, und ich glaube, dass die meisten Leute, die das Englische schon gewohnt sind eh nicht viel Geld dafür ausgeben würden. Und um es wirklich der Breiten Masse zugänglich zu machen, kann ich doch nicht verlangen, das man alles doppelt kauft. Aber vielleicht ist es ja nur taktik, damit die Leute, die ein US- Spiel haben, das Upgrade kaufen, und 6monate später kommt dann doch ein Deutsches Spiel raus.
Wie auch immer, wollte nur mal meine Meinung kundtun. Mehr als ein paar Euro wäre mir ein Upgrade nicht wert, und da ja schon angedeutet wurde das es komplett für alles "zu teuer" wird, werde ich wohl beim Englischen bleiben müssen, auch wenn mir deutsch wesentlich lieber wäre.
Mfg. bb

Supersheriff
Krieger

Beitrag von Supersheriff » So 6. Dez 2009, 04:54

Habs eigentlich aufgegeben danach zu fragen, geantwortet wird eh nicht und Neuigkeiten scheint es nicht zu geben, daher alles sehr müßig und sehr schade.

borg029un03
Erzmagier

Beitrag von borg029un03 » Mo 7. Dez 2009, 09:09

Tja im Moment siehts düster aus. FFG äussert sich derzeit in keinster Weise darüber was mit TOI passiert, falls denn überhaupt was passiert, aber nicht einmal das ist bekannt. Und scheinbar sind die Absatzzahlen jetzt auch nicht wirklich der Brüller als das es in absehbarer Zeit einen Reprint für das Spiel gibt und ohne Reprint keine deutsche Fassung. Interessant wär natürlich, sofern es denn eine gibt, eine deutsche Übersetzung des Regelwerks, da das restliche Beiwerk nicht mehr all zu viel ist. So wäre zumindest den etwas weniger fähigen Englischlesern mögloich das Spiel zu spielen. Und da ja eigentlich alle Karten offen vor einem liegen findet sich bei 4 Mitspielern sicherlich jemanden der Übersetzen kann.

bonanzabiker
Bürger

Beitrag von bonanzabiker » Di 8. Dez 2009, 09:26

Naja, eine dt. Anleitung mit Bezug auf Deutsche Karten... ist denke ich teils noch verwirrender, als die Übersetzung, die es jetzt schon gibt.

Cerberus
Erzmagier

Beitrag von Cerberus » Di 8. Dez 2009, 17:55

Hallo Leute!

Der momentane Stand ist der, dass es ganz sicher keine deutsche Auflage und wohl auch kein deutsches Upgradepack geben wird.

Ein sorry an die enttäuschten Fans, aber so siehts derzeit leider aus. Falls sich doch noch was tut lassen wir es Euch wissen.

Gruß
Cerberus

Hannes
Erzmagier

Beitrag von Hannes » Di 8. Dez 2009, 19:46

Na super
Das mit der deutschen Version ist doch schon lange bekannt gewesen, Aber das mit dem UpgradeKit ist echt herb.

Wir haben vor über 1 Jahr jetzt die Englische Version gekauft mit allen Erweiterungen, ( wegen Upgradepack) und noch nicht spielen können da mein Mitspieler des Englischen nicht mächtig ist und meines seit Jahren so gut wie nicht mehr im Gebrauch ist.( Die letzte Englischstunde liegt über 26 Jahre zurück)
Und das obwohl schon die Übersetzung im Gange war ?

Jetzt macht sich doch bei mir etwas Unmut breit

Gruß Hannes

Supersheriff
Krieger

Beitrag von Supersheriff » Di 8. Dez 2009, 20:46

Ja, sehr ärgerlich, kann das übersetzte Material als PDF angeboten werden?

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“