Deutsche Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tide of Iron. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Colossus
Erzmagier

Re: Deutsche Version?

Beitrag von Colossus » Fr 13. Feb 2009, 11:42

Soooo.....
jetzt ist es offiziell. Wir haben uns mit FFG geeinigt. Da FFG immer noch keinen Reprint plant und daher unser Drucklauf immer noch nicht in Sicht ist, wird es so keine deutsche Fassung geben! :shock: Aber keine Panik, wir konnten uns mit FFG einigen, einen anderen Weg zu gehen. FFG verkauft uns die Rechte für die Erstellung eines German Upgrade Pack. Das bedeutet, dass wir alle sprachrelevanten Komponenten (Sheets, Cards und Regeln) selbst in Deutschland drucken dürfen. Diese werden wir in eine kleine Schachtel packen (evtl. gleich auch für Days of the Fox) und veröffentlichen.
Die Details muss FFG erst in einem Vertrag zusammen schreiben, wir müssen erst ein Angebot einholen, ergo kann ich auch noch keine Kosten oder einen genauen Termin angeben. Tut mir Leid, dass ToI einen so holprigen Weg gehen musste...jedoch ist das die einzige Chance für das Spiel, die wir derzeit sehen.

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Fr 13. Feb 2009, 13:11

Naja zumindest sind das mal Neuigkeiten und keine all zu schlechten.... Wenn das alles definitiv ist (nicht, dass ihr wegen der Kosten noch nen Rückzieher machen müsst), dann wäre eine Info nett. Dann könnte man sich ja schon mal die englische Fassung sichern. Nicht dass mit Erscheinen des deutschen Upgrade Packs plötzlich der große Ausverkauf einsetzt. ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Bandi

Beitrag von Bandi » Fr 13. Feb 2009, 14:01

Ganz ehrlich, so schlecht finde ich die Lösung gar nicht, schade ist nur, das es so lange dauert (seit Erscheinen von ToI). In der Zwischenzeit hat man schon einige potenzielle Mitspieler dank des englischen Materials vergrault. :cry:

Ich stelle mir dann später beim Händler ein Paket vor, ToI + german Pack in einer Tüte eingeschweisst, und fertig ist das Spiel für die Neukunden.

Trotzdem mal etwas theatralisch, R.I.P :
Bild

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Fr 13. Feb 2009, 14:38

Wäre das nicht vielleicht auch ne Möglichkeit für ne deutsche Version von TI3? :o
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

xfinkx
Erzmagier

Beitrag von xfinkx » Fr 13. Feb 2009, 15:19

Och nein...tja...dann wirds dieses halbjahr wohl doch Age of Conan (mehr große Spiele kann ich mir nich leisten momentan)
Adorno hätte die Bullen gerufen!

Hannes
Erzmagier

Beitrag von Hannes » Fr 13. Feb 2009, 19:35

Ohh Mann da wartet man jahrelang auf eine deutsche Version und dann das.

Naja ist auch heute Freitag der 13.

Gruß Hannes

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » Fr 13. Feb 2009, 21:19

So ein Mist. Ich habe sooo gehofft. Aber das war ja klar. Wenn ich jetzt 100%ig wüßte ob es wenigsten mit dem Uprade-Pack Deutsch klappt!
Momentan gibt es nämlich für 39.90 bei Milan Toi zu kaufen. Wenn der Uprade-Pack zu einem normalen Preis zu ergattern ist, könnte man das noch verschmerzen. :cry:
Vae Victis

Thor
Erzmagier

Beitrag von Thor » Sa 14. Feb 2009, 09:51

Hi,
ein bisschen blöd ist das schon mit der deutschen Version das die nicht raus kommt,
aber das Uprade-Pack ist ja gut, aber man muss warscheinlich mehr Geld bezahlen als wenn das Spiel in Deutsch raus kommt,
einmal wegen der Englischen Version dan das Uprade-Pack dazu und bei Erweiterungen ist das genau so.

Gruß Thor

Supersheriff
Krieger

Beitrag von Supersheriff » Sa 14. Feb 2009, 16:18

Na wenigstens kommt jetzt Bewegung in die Sache, hoffe, daß sich das terminlich nicht ganz so in die Länge zieht.

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » So 15. Feb 2009, 09:40

Na ja, da heißt es bis zum Schluss Tide of Iron erscheint im ersten Quartal 2009. Und dann die herbe Entäuschung!!!!!
Wie kann man sich jetzt noch sicher sein, dass das Deutsche Uprade rauskommt. Sorry, dass ich da ein bißchen Mistrauisch bin. :roll:
Vae Victis

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“