Deutsche Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tide of Iron. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Hannes
Erzmagier

Re: Deutsche Version?

Beitrag von Hannes » Mi 10. Mär 2010, 23:58

Warum keine Pdfs ?
Dazu hatte ich eine klare nette und bestimmte Aussage bekommen, die auch recht verständlich ist.

Ganz einfach - das ganze hat drei Gründe
1. Sind die Nationalsozialistischen Zeichen auf manchen Karten / Spielregeln - die müßten erst herausgesucht und retuschiert werden, da die hier in Deutschland verboten sind, diese darzustellen ( Mal ganz einfach ausgedrückt)
2.Die Sachen sind zwar Übersetzt aber noch nicht Korrektur gelesen - was falsches möchte man nicht in Umlauf bringen.
3. Es fehlt an "Menpower" die Gründe 1 und 2 zu bewältigen, da die Bären außer mit TOI, noch mit vielen anderen Spielen beschäftigt sind.

Gruß Hannes

HarryP
Bürger

Beitrag von HarryP » Do 11. Mär 2010, 17:22

zu 1; hmmm wenn die Karten und Regeln wohl sogar so weit gefertigt sind würde ich das nicht als Ausrede benutzen denn die wurden ja gefertigt um sie zu verkaufen daher ist das eine "Schutzbehauptung" oder jemand hat sich tatsächlich selten dämlich bei der Erstellung angestellt.

zu 2; wieso gibt es den sehr oft gebrauchten Bereich Regelerklärung in diesem Forum??? Wahrscheinlich weil 90 Prozent der verkauften deutschen Übersetzungen Fehler aufweisen

th0rn
Krieger

Beitrag von th0rn » Do 11. Mär 2010, 19:19

...hab mir gestern das ToI-Grundspiel + Days of the Fox Expansion bestellt... und bin völlig gespannt! :)

Da sich die meisten meiner Spieler-Kollegen ungern durch englisches Regelwerk kämpfen hat mich die Ankündigung eines deutschen Upgrade-Packs sehr gefreut.
Nun hier zu lesen, dass es wahrscheinlich(?) nicht kommen wird irritiert mich etwas.

Zumal auf der Webseite noch zu lesen ist:
Keine Deutsche Version geplant! Deutsches Upgrade-Pack in Planung, welches die sprachrelevanten Komponeten auf Deutsch enthält.
Was stimmt denn nun?
Bild

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Fr 11. Jun 2010, 00:24

Hi Mortiis,

auch von mir vielen Dank für die Übersichten - gibts mittlerweile schon die Normandie in deinem Haushalt?

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Fr 18. Jun 2010, 11:24

Besten Dank!
Nein, leider noch nicht! Aber keine Sorge, sobald ich da was habe, wirst Du es hier finden. Wenn ich die Erweiterung habe, werden sie auch gemacht.
Ich kann ja jetzt nicht mittendrin aufhören :)
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Frozen Flesh
Erzmagier

Beitrag von Frozen Flesh » Mi 7. Jul 2010, 18:59

@ Mortiis: Auch von mir ein Dankeschön! ;)
Twilight Imperium 3rd+Exp, Descent+QdF+AdV+GaE+WzR+SdB, Doom+Exp, Starcraft+Exp, Tide of Iron+DotF+Normandy, Warcraft+Exp, Der Ringkrieg+Exp, Operation Tannhäuser+Exp, Runewars... außerdem großer Pen & Paper RPG und Tabletop Fan

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » So 19. Sep 2010, 02:06

Sehr gerne! :)
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Mo 18. Okt 2010, 20:57

Soooo!

Ich war wieder fleißig! Bei Boardgamegeek steht nun der dritte Teil meiner Karten mit den Normandie-Karten, einer erweiterten Strasse-Karte des Basisspiels so wie eine Step-By-Step-Zusammenfassung über Sturmangriffe zum Download zur Verfügung. Der Link ist der gleiche, unter dem ihr die anderen beiden Teile bekommen habt:

http://boardgamegeek.com/filepage/50440 ... part-1-2-3

Wieder mal viel Spass beim schnibbeln!

Jetzt wo die Fury of the Bear vor der Tür steht, mußte ich mich etwas ranhalten :)

th0rn
Krieger

Beitrag von th0rn » Fr 29. Okt 2010, 12:34

klasse!

schönen Dank!
Bild

marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes » Sa 13. Nov 2010, 07:02

Klasse, hab' es mir gleich runtergeladen und wird fix laminiert.

Danke! :D
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“