Deutsche Version?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Tide of Iron. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

borg029un03
Erzmagier

Re: Deutsche Version?

Beitrag von borg029un03 » Mi 9. Dez 2009, 11:10

Hannes hat geschrieben:Na super
Das mit der deutschen Version ist doch schon lange bekannt gewesen, Aber das mit dem UpgradeKit ist echt herb.

Wir haben vor über 1 Jahr jetzt die Englische Version gekauft mit allen Erweiterungen, ( wegen Upgradepack) und noch nicht spielen können da mein Mitspieler des Englischen nicht mächtig ist und meines seit Jahren so gut wie nicht mehr im Gebrauch ist.( Die letzte Englischstunde liegt über 26 Jahre zurück)
Und das obwohl schon die Übersetzung im Gange war ?

Jetzt macht sich doch bei mir etwas Unmut breit

Gruß Hannes
Solltest du zufällig in Hessen wohnen wäre es durchaus möglich dir mal eine Einführungs ins Spiel zu geben. Andernfalls versuch ruhig mal die Anleitung zu lesen, die ist angenehm einfach geschrieben und fast jede Regel ist mit Beispielen erklärt größtenteils sogar mit Bildern und wenn Fragen bestehen geb ich so gut ich kann Antwort.

PapaVader
Späher

Beitrag von PapaVader » Fr 11. Dez 2009, 10:10

Tja schade ...
Selbst die Hoffnung für ein Deutsches upgrade pack sind in den Sand gesetzt! Schade :(
Na dann müssen wir uns wohl alle mal ein English dictionary kaufen, für die leute die des englischen nicht so mächtig sind ;)

Na ja wenigstens bei Memoir geht es voran mit der Deutschen Upgrade Version, wenigstens 50% gute Nachrichten! :|

mfG

AndI
Das WürfelGlück sei mit dir!!!

HarryP
Bürger

Beitrag von HarryP » Fr 11. Dez 2009, 10:52

So leider habe ich wie einer meiner Vorredner mich für ToI entschieden weil ein upgrade pack geplant war und hab jetzt ein Brettspiel mit allen Erweiterungen zuhause liegen das ich in die Tonne kloppen kann.
Allerdings muss man HDS auch gratulieren für ihre strategiesche Entscheidung zu behaupten man würde ein soches upgrade pack bringen, denn damit haben sie doch noch den ein oder anderen käufer gefangen.

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Mo 21. Dez 2009, 00:53

Tja, das scheint ja dann wohl amtlich zu sein :(
Auch bei mir war ein angekündigtest Upgrade-Pack ausschlaggebend für den Kauf. Mein Englisch reicht zwar zum Spielen, aber was habe ich davon, wenn es bei meinen potentiellen Mitspielern für Abschreckung sorgt? Zumindest werde ich bei meinen zukünftigen käufen erst auf das FERTIGE deutsche Produkt warten :!:
Wenn es dann nicht erscheint, hab ich halt Pech!

Ich hatte an anderer Stelle schon mal einen Hinweis gegeben, aber ich tue es hier erneut, um allen deutschen TOI-Freunden an meiner hausgemachten Fanware teilhaben zu lassen.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar Hilfen gemacht. Die habe ich für euch mal etwas runtergerendert, zusammen gepackt und bei BGG hochgeladen!
Ist ja bald Weihnachten! :D

Die Datei findet ihr hier:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/50440

Sind im EC-Format und Foto-Format einlaminierbar gestaltet und optisch ans original Design angelegt! Und natürlich auf deutsch!
Sie ist auf Grund der Größe in zwei Teile geteilt. Part 2 befindet sich derzeit noch bei BGG in der Prüfungsphase. Die Dateien beziehen sich auf das Grundspiel und Days of the Fox. Da ich die Normandy noch nicht habe, gibt es auch noch keine Zusammenfassungen dafür.

Im ersten Teil findet ihr:
- 3 Karten (Foto-Format) für die Spielphasen (diese werden als Stapel angelegt; absolvierte Phasen wandern unter den Stapel. Vorteil: Es sind nur die Infos vorliegend, die für die Phase benötigt werden)
- Kampfablauf-Übersicht (Foto-Format)
- Karten für die Einheiten-Typen (EC-Format) und zwar für deutsche, amerikanische und britische Einheiten (Idee von Battle Lore: Für Einheiten, die ich nicht im Spiel habe, bleiben die Karten in der Box.)

Im zweiten Teil findet ihr dann Übersichten zu den Pinned-Markern, Aktionsmöglichkeiten, Spezialisierungen, Geländearten etc. Also alles, was in ersten Teil offen geblieben ist. Wieder im Foto- bzw-EC-Format. Allerdings befindet er sich noch in der Prüfung von BGG, so dass er dann etwas später unter dem gleichen Link zu haben sein wird.

Die Aktionskarten sind damit zwar immer noch nicht eingedeutscht, dafür nimmt es einem aber das lästige Regelblättern ab!

Ich hoffe, ihr könnt was damit Anfangen. Mir helfen sie ungemein!
Und Danke natürlich an die Unterstützer von Dortmund bis Aachen! Ihr wißt, wer von euch allen gemeint ist! ;)
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 » Mo 21. Dez 2009, 11:52

Sieht sehr gut aus die Übersicht. SInd aber auf der Karte "Statusphase" Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler, die man bei Gelegenheit korrigieren könnte:
"Außerdem finden nun die Szenarioereignisse ausgeführt"
"Den Rundenanzeiger im eine Runde weitersetzen"
Offizierskarte: "Werden entfernen"
Würde bei der Elitekarte "kumulativ" einfügen
Bei den deutschen Panzerkarten wird es unsauber in einer Reihe.

Ansonsten finde ich diese Regelkärtchen sehr genial gemacht. Werde ich nutzen. Hast du auch schon die Einheiten der Erweiterungen?
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Mo 21. Dez 2009, 18:59

Schön, dass sie dir gefallen! Habe die Fehler auch erst wieder im Hinterkopf gehabt, als ich sie hochgeladen hatte!
Bis jetzt haben sie mich aber nicht großartig gestört. Falsche Werte sind da schlimmer (habe ich bei den amerikanischen reg.Infanterie-Einheiten doch glatt die der Elite-infanterie eingebaut...Peinlich, habe ich aber vor den Upload umgebaut!!!).

Meine bessere hälfte hat nur meist keinen Bock noch einmal drüber zu schauen. Man sieht es selber ja irgendwann nicht mehr. Meistens tippe ich wie verrückt, dann passt es nicht mehr ins Feld, ohne die Schrift zu verkleinern... Wenn ich dann anfange "Stichpunktsätze" (ich glaube das trifft es ganz gut) zu schreiben, markiere ich meist, überschreibe und vergesse alles wegzulöschen, was vorher da stand.

Nun gut, leider habe ich derzeit nur die Days of the Fox Erweiterung. Die Fehlenden Einheiten findest du im 2. Teil, der just vor zwei Stunden von BGG freigegeben wurde. findest du nuter dem gleichen Link wie oben. Sobald ich aber die Normandie-Erweiterung mein Eigen nennen kann werden die Karten nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe ja noch die Originale. Sind ja schnell ergänzt!

Wenn du den 2. Teil also noch nicht hast, einfach noch einmal hinklicken!

P.S.: Zur besseren Übersicht steht auf den Karten auch drauf, ob sie aus dem Grundspiel oder Days of the Fox stammen. Bei dem Gelände hätte man sich die Wüstenstraßen oder Hügel auch sparen können. Der Vollständigkeit halber sind sie aber doch vertrteten!
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes » Mo 21. Dez 2009, 22:35

Wunderschön :D

Das ist genau das, was ich für mein zweites TOI-Spiel gebraucht habe.

Danke!
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Di 22. Dez 2009, 02:13

Gern geschehen! :D
Über Erfahrungsberichte damit bin ich immer dankbar! Dann werden sie immer ausgereifter!

Supersheriff
Krieger

Beitrag von Supersheriff » Di 22. Dez 2009, 12:51

Ich finds auch klasse!

PapaVader
Späher

Beitrag von PapaVader » Mi 23. Dez 2009, 10:03

Hi...

Danke erst mal für deine mühe habe sie bei BBG runtergeladen.
Sehr gute Arbeit, finde das echt gut! :D
Hast ein bisschen BBG Gold bekommen von mir ;)

Finde es gut das sich die Fangemeinde nun selber hilft .
Wurde bei Memoir 44 auch so gemacht, it works auch ohne den support von FFG... :P

In dem sinne schon mal frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr!

MfG

AndI
Das WürfelGlück sei mit dir!!!

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“