Tarnung wird von beiden Seiten ausgelöst

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Starcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
fraenkiboy
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:29

Tarnung wird von beiden Seiten ausgelöst

Beitrag von fraenkiboy » Sa 5. Sep 2015, 15:09

Hallo Zusammen,

was passiert auf einem Planeten, wenn Angreifer und Verteidiger sich durch Tarnung zurückziehen müssen. Wer darf sich zuerst zurückziehen, wenn es nur ein mögliches Rückzugsgebiet gibt ?



Beispiel:

Auf dem Planet Abaddon ( 2 Gebiete) kämpfen zwei Terranische Raumjäger gegeneinander. Beide legen Standardkarte + Zusatzkarte Tarnung. Beide Einheiten werden eliminiert, dass die Fähigkeit Tarnung ausgelöst wird.

Das zweite Gebiet auf dem Planet Abaddon ist leer. Somit könnte sich Angreifer oder Verteidiger in diese Gebiet abziehen (Fähigkeit Tarnung).

Wer darf zuerst in dieses Gebiet abziehen ? Angreifer oder Verteidiger ? Der andere müsste seine Einheit vernichten

Vielen Dank für die Kommentare.

Gruß Frank

Silverrider
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:34

Re: Tarnung wird von beiden Seiten ausgelöst

Beitrag von Silverrider » Do 10. Sep 2015, 21:46

Wenn man Faq und Regeln zusammen nimmt, zieht der Verteidiger zu erst zurück.
Die Frage passt nicht, aber die Antwort passt:
Q: Who retreats first at the end of a battle if the defender
has an assist unit and the attacker is exceeding the areas,
unit limit?
A: Retreating due to exceeding stacking limits happens after
all defending units have retreated.

Antworten

Zurück zu „Starcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast