Regelfrage - Spielende

Wer sich nicht sicher ist, wie man in Tokyo die Regeln interpretiert um King zu werden, ist hier im richtigen Forum gelandet.
Antworten
Sarasar
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mai 2018, 10:52

Regelfrage - Spielende

Beitrag von Sarasar » Do 31. Mai 2018, 10:58

Hallo zusammen,
ich habe King of Tokyo gekauft und in der Anleitung steht:
Das Spiel endet, wenn die Spielrunde beendet ist, in der ein Monster 20 Siegpunkte erreicht, oder sobald nur noch ein Monster übrig ist.

Der Ausdruck Spielrunde ist in der Anleitung nicht erklärt.
Wie ist es nun gemeint?
  • Hat man sofortgewonnen, wenn einer 20 Punkte erreicht hat (glaube nicht)?
  • Hat man gewonnen wenn man 20 Punkte erreicht hat und danach die Runde überlebt bis man wieder dran ist?
  • Hat man gewonnen wenn man 20 Punkte erreicht hat und derjenige dran war, der das Spiel gestartet hat (Rundenanfang)?
Gruß

Sarasar

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Regelfrage - Spielende

Beitrag von Jon Snow » Do 31. Mai 2018, 11:23

Moin,
die Spielrunde ist dann beendet, sobald alle ein mal dran kamen, sprich du musst wenn du 20 Punkte hast, nur auf das Ende der Runde warten. sprich bis der Startspieler wieder dran ist.
Solltest du währenddessen allerdings noch sterben und nur noch ein Monster am Leben sein, gewinnt natürlich nur noch der überlebende Spieler.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Antworten

Zurück zu „King of Tokyo - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast