Elder Sign

Angesiedelt in der Welt von Arkham Horror ... und hier ist der Platz um darüber zu diskutieren.

Moderator: WarFred

Trakanon
Administrator

Re: Elder Sign

Beitrag von Trakanon » Di 18. Jun 2013, 10:22

Regeltechnisch ändert sich gar nichts. Das Regelheft ist ausführlicher (nun 20 Seiten, statt bisher 12) und geht mit anschaulicheren Grafiken auf einige Unklarheiten ein und stellt viele Dinge klar.

Die Errata der ersten amerikanischen Auflage kam meines Wissens erst dadurch zustande, dass bei der Lokalisierung uns die Ungereimtheiten aufgefallen waren. Wir haben deshalb in diesem speziellen Fall eine "bessere" Version als die Amis gehabt und FFG hat durch eine Errata ihr Spiel an die deutsche Version angepasst.

Es ist also kein Problem, wenn man sich die bisherige Auflage auf deutsch zugelegt hat. Da hat sich in der Tat bis auf das Regelheft und eine paar Vereinheitlichungen in den Formulierungen nichts geändert. Beide Auflagen sind auch vollkompatibel mit der "Verborgene Mächte"-Erweiterung.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom » Di 18. Jun 2013, 11:28

Das ist doch mal eine Aussage - vielen Dank an den "Heidelbär-Redakteur" namens Trakanon :-)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske » Do 17. Okt 2019, 09:37

HI, eine frage,da ich mich shcon lange nicht mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt habe.

Wird es eigentlich noch etwas neues dazu geben o hat man es schon ad acta gelegt !?
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Diskussion“