Neuauflage - was ist neu?

Angesiedelt in der Welt von Arkham Horror ... und hier ist der Platz um darüber zu diskutieren.

Moderator: WarFred

z7b
Bürger

Neuauflage - was ist neu?

Beitrag von z7b » Fr 5. Dez 2014, 18:14

ich habe mir "das ältere zeichen" online gekauft, angegeben war die neuauflage, erhalten habe ich die ältere version. bevor ich es eventuell unnötigerweise reklamiere, meine frage an die "alten hasen": gibt es am spielmaterial unterschiede, oder wurden NUR die regeln überarbeitet? dann würde ich es behalten, das neue regelheft kann man ja online herunterladen. vielen dank schonmal!

Trakanon
Administrator

Re: Neuauflage - was ist neu?

Beitrag von Trakanon » Fr 5. Dez 2014, 18:24

Bei der Neuauflage wurde in der Tat das Regelheft maßgebliuch erweitert. Außerdem wurden ein paar der Ermittlerkarten (sowei ich mich erinnere) neu gemacht. Sie wurden regeltechnisch ein wenig verändert. Die neuen Ermittlerkarten befinden sich auch in der Erweiterung Verborgene Mächte. Wenn Du also auch die Erweiterung kaufen möchtest, ist es nicht ganz so schlimm.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

z7b
Bürger

Beitrag von z7b » Fr 5. Dez 2014, 18:32

das weiß ich noch nicht, muss erstmal das grundspiel probespielen (nachdem ich mich durch die regeln gearbeitet habe) ;-)
aber dann werde ich erstmal schauen, dass ich mit der ersten auflage ans spielen komme. vielen dank für die super schnelle und aussagekräftige antwort!!

ActionHankDE
Bürger

Beitrag von ActionHankDE » Mi 13. Mai 2015, 17:30

Besteht für Besitzer der alten Auflage die Möglichkeit an die neuen Karten und ein neues gedrucktes Regelheft zu kommen ohne die Erweiterung zu kaufen?

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Mi 13. Mai 2015, 18:17

Da wir weder Karten noch Regelhefte einzeln vorrätig haben, sondern im Reklamationsfall ein komplettes Spiel aufreissen müssten, besteht leider keine Möglichkeit, diese Teile separat zu erhalten.

Thanatos
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB » Fr 15. Mai 2015, 11:31

@ActionHankDE: Vielleicht hilft Dir dieser Link zum Regelheft PDF der Neuauflage: http://www.heidelbaer.de/documents/SL05 ... v9_low.pdf
Ausdrucken und Erweiterung kaufen (lohnt sich) und schon haste beides.

fitten
Magier

Beitrag von fitten » Do 17. Sep 2015, 20:40

Die Abenteuerkarten, die ausgetauscht werden, sind einfacher geworden.
Statt einen Verderbmarker auf die Vederbleiste zu legen, wird einer entfernt.

Piledriver
Magier

Beitrag von Piledriver » So 20. Sep 2015, 08:38

fitten hat geschrieben:Die Abenteuerkarten, die ausgetauscht werden, sind einfacher geworden.
Statt einen Verderbmarker auf die Vederbleiste zu legen, wird einer entfernt.
Verstehe ich jetzt nicht. Die Rede war von neuen Ermittlerkarten, wurden auch Abenteuerkarten verändert?? Liegen die auch der Erweiterung bei?

fitten
Magier

Beitrag von fitten » So 20. Sep 2015, 10:21

Hallo, in der Anleitung steht, das auch Ermittlerkarten ausgetauscht werden. Allerdings habe ich beim vergleichen keine Unterschiede festgestellt. Hat mich auch gewandert.

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » So 20. Sep 2015, 20:34

Meines Wissens werden die Abenteuerkarten nur ausgestauscht, wenn man mit der Erweiterung "Verborgene Mächte" spielt. Die Ermittlerkarten sind aber in der Neuauflage des Grundspiels neu.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Diskussion“