Ältere Zeichen Erweiterungen

Angesiedelt in der Welt von Arkham Horror ... und hier ist der Platz um darüber zu diskutieren.
Antworten
Hans_1972
Späher

Ältere Zeichen Erweiterungen

Beitrag von Hans_1972 »

Hallo!

Habe jetzt erst das Ältere Zeichen wahr genommen, und wollte mal nachfragen, ob es da auch mal Reprints, der Erweiterungen Grauen des Pharaos und Tore von Arkham geben wird!

Alles andere habe ich noch bekommen, wobei Verborgene Mächte, kommt ja angeblich heuer wieder?

Wäre für eine Info sehr dankbar!

Dankeeeeee
Trakanon
Administrator

Re: Ältere Zeichen Erweiterungen

Beitrag von Trakanon »

Momentan sind keine Reprints der Erweiterungen geplant. Ich denke auch nicht, dass die nochmal nachgedruckt werden.
Hans_1972
Späher

Beitrag von Hans_1972 »

Danke für die Info! :D

Wozu sollten die nen Reprint bekommen! Das Grundspiel kann man ja eh immer noch überall kaufen. Da brauchts keine Erweiterungen.
Ich bestell es jetzt im FFG Store in Englisch.

Man sollte die deutschen Lokalisierungen solcher Spiele gleich bleiben lassen.

Bei jedem FFG Titel der Lokalisiert wurde läuft man nur ständig den deutschen Erweiterungen nach. Egal ob Imperial Assault, Descent,...
Produziert 1000 Grundspiele und Gefühlte 100 Erweiterungen 1, und bei jeder weitere Erweiterungen noch weniger Stückzahlen....

Dafür kann mans dann auf Ebay vergolden lassen...

Weils keine Nachfrage gibt... :P
Wahnsinniger Ermittler
Bürger

Beitrag von Wahnsinniger Ermittler »

Ich möchte mich an die Frage anhängen.
War schon am Überlegen ob ich mir die englischen Versionen von "Tore von Arkham" und "Omen des Pharaos" zulege. Habe vor Kurzem auf der Asmodee-Website einen Produkteintrag (?) zur deutschen Version von "Tore von Arkham" gesehen. Ist das "ein Omen", dass ein Reprint von "Tore von Arkham" geplant ist?
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Hans_1972 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:05 Man sollte die deutschen Lokalisierungen solcher Spiele gleich bleiben lassen.
Generell kann man sagen, dass wenn wir ein Spiel lokalisieren, wir immer die Absicht haben, die gesamte Linie zu lokalisieren. Nur leider sieht die Realität hier oft anders aus. Wir machen das Grundspiel, die Nachfrage ist da. Wir machen Erweiterungen und es ist bei vielenLinien so, dass die Erweiterungen eine rasante Abwärtskurve nehmen und die Absatzzahlen gen 0 gehen. Man darf nie vergessen, dass wir beim Druck von Spielen an Mindestauflagen gebunden sind. Wir können keine 1000 Spiele drucken lassen, wenn der Bedarf in der Spielerschaft mit 50 Spielen bereits gedeckt ist.

Am Anfang einer Linie ist immer genug vorhanden, dass alle Spieler ihr Exemplar bekommen. 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung eines Spiels (wie beim Älteren Zeichen) ist die Nachfrage auf dem Markt aber eben leider nicht mehr da. Wir sammeln weiterhin Vorbestellungen zu den Erweiterungen bei unseren Händlern. Aber eine Nachauflage wird nur dann in Druck gegeben, wenn die Vorbestellungen dies auch rechtfertigen. Dies ist leider zur Zeit bei keiner der Erweiterungen der Fall.

Das Grundspiel (2011) hat es sehr lange Zeit (ca. 2 Jahre) gegeben, ohne dass eine Erweiterung dazu erschienen ist. Das Spiel funktioniert sehr gut ohne Erweiterungen.

Ein weiterer Reprint ist hier zur Zeit leider nicht geplant. Wir nehmen es aber nicht aus den Vorbestellungen durch die Händler heraus, denn wenn die Nachfrage wieder hoch genug ist, ist nicht ausgeschlossen, dass wieder ein Reprint erscheint.

Viele Grüße,
nookie
Bürger

Beitrag von nookie »

Gibt es hierzu aktuelle "Pläne"? Bei Thalia werden einige Erweiterungen gelistet, die ab dem 10.02.23 geliefert werden sollen.
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Der 10.02. wird als Lieferdatum auf keinen Fall funktionieren.

Auch ist bisher noch kein Reprint geplant. Ich kann euch aber empfehlen, dass ihr bei euren Händlern die Erweiterungen vorbestellt und somit Interesse anmeldet. Wir drucken sie zur nur deshalb nicht, da wir die Mindestauflage nicht zusammen bekommen. Sollte sich dies ändern und wir von den Händlern eine starke Nachfrage erhalten, kann sich dies auch wieder ändern.
mjellnom
Bürger

Beitrag von mjellnom »

Wie wäre es mit einer "Das ältere Zeichen" Bigbox ;-)? Ich könnte mir vorstellen, dass da einige aus dem Häuschen wären 8-)
Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Diskussion“