Siegbedingungen

Das neue und bewegliche Risiko ... und hier kann man sich darüber austauschen! KEINE SPOILER posten! Diese gehören in diesen Bereich: viewforum.php?f=202

Moderator: WarFred

Thrym
Krieger

Re: Siegbedingungen

Beitrag von Thrym » So 30. Okt 2011, 18:21

Dennoch meine Frage^^
Arkham Horror, Battlestar Galactica, Descent + QdF + ToI + SdB, LOTH LCG, Risiko Evolution, Runeboud, Runewars

Meine Band "The Ferryman":
Facebook
MySpace

Ibag
Magier

Beitrag von Ibag » So 30. Okt 2011, 19:57

Ja, man kann weiter Einheiten kaufen von den Karten. Die Staffelung dazu, also wieviel Ressourcen-Punkte wieviel Einheiten bringen ist auch auf dem Spielbrett vermerkt.

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » So 30. Okt 2011, 21:46

Thrym hat geschrieben:Dennoch meine Frage^^
Würdest du mal versuchen, in ganzen Sätzen und vor allem: VERSTÄNDLICH zu posten? :roll:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Thrym
Krieger

Beitrag von Thrym » Mo 31. Okt 2011, 06:57

Thrym hat geschrieben: Man muss ja 4 von den Sternen haben um zu gewinnen. für 4 Karten kann man sich einen kaufen. Karten bekommt man in jedem Zug eine wenn ma ein Gebiet erobert hat.

Nun denk ich mir, ist das nicht viel zu mächtig? Und wer kauft sich dann von den Karten noch Einheiten?
Thrym hat geschrieben: Aber ist denn trotzdem nicht so.
Werden von den Karten denn überhaupt noch Einheiten gekauft?
Arkham Horror, Battlestar Galactica, Descent + QdF + ToI + SdB, LOTH LCG, Risiko Evolution, Runeboud, Runewars

Facebook
MySpace

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mo 31. Okt 2011, 12:21

Ich gebs auf - Antworten werden selten klarer, wenn man sie einfach nur wiederholt (was sich übrigens auch auf Argumente bezieht!).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Thrym
Krieger

Beitrag von Thrym » Mo 31. Okt 2011, 12:32

Was ist daran nicht klar?

Man kann sich von Karten Einheiten und Siegpunkte kaufen.

Wenn man sich Siegpunkte kaufen kann, wer kauft sich dann Einheiten? Siegpunkte sind doch viel wichtiger.

So hab ich die Befürchtung, dass die Karten nur dazu benutzt werden um sich rote Sterne zu kaufen.
Stimmt das?

Facebook
MySpace

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mo 31. Okt 2011, 12:36

Ahhh, JETZT versteh ich was du meinst und nein, du liegst falsch! :mrgreen:

Also, man bekommt Karten nur, wenn man gegnerische Gebiete erobert (also nicht für neutrale Gebiete). Um diese zu erobern, braucht man natürlich auch Truppen. Wenn man also keine Truppen kauft, dann kann man bald keine neuen Gebiete erobern, was zur Folge hat, dass man keine Karten mehr kriegt.

Thrym
Krieger

Beitrag von Thrym » Mo 31. Okt 2011, 12:47

Ok aber ( :D ) man bekommt doch automatisch immer mindestens 3 Einheiten.

Facebook
MySpace

Horo

Beitrag von Horo » Mo 31. Okt 2011, 13:10

Ja, mit den automatischen 3 Einheiten kommt man aber nicht weit, wenn der Gegner immer mehr und mehr bekommt...

Thrym
Krieger

Beitrag von Thrym » Mo 31. Okt 2011, 14:29

Naja aber was ist wenn alle nur auf Siegpunkte und nicht auf Einheiten spielen?^^

Ne ich glaub ihr habt mich überzeugt^^

Facebook
MySpace

Antworten

Zurück zu „Risiko Evolution - Diskussion“