Startvorteil Khan Industries und anderes

Das neue und bewegliche Risiko ... und hier kann man sich darüber austauschen! KEINE SPOILER posten! Diese gehören in diesen Bereich: viewforum.php?f=202

Moderator: WarFred

Antworten
Sven S.
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:25

Startvorteil Khan Industries und anderes

Beitrag von Sven S. » Fr 30. Nov 2012, 15:36

Tach auch,
haben gestern unsere erste Partie Risiko Evolution gespielt und muss sagen gutes spiel,
Jedoch traten 2-3 Fragen auf, die wir uns nicht beantworten konnten. Ich fang mal mit dem einfachsten an:

1. Khan Industries bekommt den Startvorteil : Stellen sie am Anfang ihres Zugs je 1 Einheit auf jedes ihrer Gebiete mit HQ. Heist das, daß der Spieler auch wenn er
nicht verstärkt, eine Einheit erhält die dann auf eines seiner HQ´s verteilt werden kann?
2. Promopäckchen zu öffnen wenn der dritte Sticker geklebt wurde: Was sind das für Karten? bzw was sind Draft karten, kann man die schon verwenden auch wenn noch kein anderes Päckchen geöffnet wurde?
3. Imperiale Balkanier: Gilt der Starvorteil mit vorrücken in Gebiete 4+ nur für Länder oder auch Kontinente?

Jo soweit die Fragen, wäre doll wenn mir da einer helfen könnte weil es doch....ich sage mal "rege" Diskusionen darüber gab. :o :D

Benutzeravatar
Lecaro
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Di 15. Nov 2011, 08:21
Wohnort: Enzkreis

Re: Startvorteil Khan Industries und anderes

Beitrag von Lecaro » So 2. Dez 2012, 00:00

Hi Sven
Sven S. hat geschrieben:1. Khan Industries bekommt den Startvorteil : Stellen sie am Anfang ihres Zugs je 1 Einheit auf jedes ihrer Gebiete mit HQ. Heist das, daß der Spieler auch wenn er
nicht verstärkt, eine Einheit erhält die dann auf eines seiner HQ´s verteilt werden kann?
Du darfst am Anfang deines Zuges eine Einheit auf dein HQ stellen. Falls du bereits ein weiteres HQ erobert hast bekommst du auf dieses ebenfalls eine Einheit.
Warum sollte ein Spieler nicht verstärken? Man bekommt IMMER mindesten 3 Einheiten zum verstärken, mit mehr Ländern entsprechend mehr..
2. Promopäckchen zu öffnen wenn der dritte Sticker geklebt wurde: Was sind das für Karten? bzw was sind Draft karten, kann man die schon verwenden auch wenn noch kein anderes Päckchen geöffnet wurde?
Das Promopäckchen sagt: Öffnen, wenn 3 Versäucht Marker auf dem Plan kleben. Wenn ihr diese Marker bereits habt (sonst könnten sie ja nicht auf dem Plan kleben), dann wisst ihr auch was Draftkarten sind. -> Ihr habt also das Päckchen zu früh geöffnet...
3. Imperiale Balkanier: Gilt der Starvorteil mit vorrücken in Gebiete 4+ nur für Länder oder auch Kontinente?
Keine Ahnung was du damit meinst, hab das Spiel auch grad nicht vor mir zum gucken.

Sven J.

Antworten

Zurück zu „Risiko Evolution - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast