GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
SeaKnick
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2020, 11:30

GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von SeaKnick »

Hallo liebes Asmodee-Team,
Hallo @Trakanon,

habe sowohl den FFG Stream als auch von diversen X-Wing Fans zu den neuen Modellen gesehen bzw. gelesen. Da gibt es ja jetzt interessante Erweiterungen (Jangos Slave I, neue Republikschiffe), Cards (Pilots wie Temmin, Crews wie Yoda) und Optionen (Purple Maneuver), die ich sehr interessante finde und das Spiel definitiv beleben werden. Meine Frage ist daher, werdet Ihr diese neuen Erweiterungen auch auf Deutsch rausbringen?

Da ich selbst stark in der deutschen Version investiert bin (und ungern mit Englisch mische und mein Sohn noch nicht soweit mit seinem Englisch ist), wäre ich. natürlich sehr an diesen Erweiterungen interessiert.

Sprich: könnt Ihr dazu schon eine Aussage treffen, ob und ggfs. wann diese dann auf Deutsch erscheinen würden?

Würde mich schon auf eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
SeaKnick
Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von SunDancer »

SeaKnick hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 11:42 Sprich: könnt Ihr dazu schon eine Aussage treffen, ob und ggfs. wann diese dann auf Deutsch erscheinen würden?
Ich unterstütze diesen Antrag :)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!
Uboot
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2020, 10:54

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Uboot »

Ich bin bis jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es auch auf deutsch erscheinen wird. Ist ja kein Reprint und bisher sind neue Schiffe (abgesehen von Reprints) immer auch auf deutsch raus gekommen oder?
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 670
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Necrogoat »

Es fehlt trotzdem immer noch die hälfte der letzten Wave, daher finde ich die Frage ganz angebracht
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 670
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Necrogoat »

Das Schweigen im Walde.....
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Trakanon »

SeaKnick hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 11:42 Sprich: könnt Ihr dazu schon eine Aussage treffen, ob und ggfs. wann diese dann auf Deutsch erscheinen würden?
Die gesamte Wave wird auch auf Deutsch erscheinen. Geplant ist ein Simultanrelease mit der englischen Aussage. Aber solche fixen Aussagen lassen sich in der aktuellen Situation nicht mit Gewissheit treffen, denn es ist vieles davon abhängig, wie sich die Pandemie und die Infektionsgeschehen in den einzelnen Ländern usw. entwickeln. Die Sachen sind von uns aus jedenfalls fertig.
Necrogoat hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 18:05 Es fehlt trotzdem immer noch die hälfte der letzten Wave, daher finde ich die Frage ganz angebracht
Kannst du bitte näher erläutern, was du mit "die Hälfte der letzten Wave" meinst? Wenn Du vom A-Flügler, Reißzahn, TIE-Abfangjäger und TIE-Abwehrjäger sprichst: Die sind nachproduziert und erscheinen voraussichtlich im 4. Quartal.
Necrogoat hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 08:24 Das Schweigen im Walde.....
Direkt als Vorwarnung: Diese stichelnden Kommentare von Dir werde ich ab sofort kommentarlos löschen. Ich sage es nochmal: Wenn wir hier im Forum auf Releasedaten antworten, dann ist das Goodwill der Mitarbeiter, die dieses Forum neben ihreren normalen Aufgaben im Auge behalten. Das hier ist nicht der Ort, wo wir auf alle Fragen der Community eingehen (können). Das Forum dient in erster Linie dem Austausch der Community untereinander. Wenn wir eine Antwort schnell parat haben, ist jeder bereit sie gerne zu geben.
Manche Antworten sind aber von den Mitarbeitern, die hier im Forum unterwegs sind, nicht ohne Aufwand zu beantworten, also wird da erstmal geschwiegen. Und ich lasse es nicht mehr zu, dass von Dir die Stimmung hier unnötig weiter runtergezogen wird.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 670
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Necrogoat »

Sry, aber ihr reagiert 2 Wochen oder auch gern mal länger einfach mal gar nicht und regt euch dann über stichelnde Kommentare auf? Ernsthaft? So kriegt man leider wenigstens eine Antwort....

Ja, so kann man natürlich auch Kundenservice ver/betreiben.

Und ja, ich meinte genau diese Schiffe. Warum kommt da zb nicht mal von eurer Seite aus ohne Machfragen ein Statement im Sinne von zb "dies und das ist nun auf dem Weg und wird vorraussichtlich da und dort erscheinen" oder was weis ich? Kann doch eigentlich auch nicht schwer sein. Und die Leute würden sich freuen und einfach auch ein bisschen mehr den Willen von eich sehen.
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Trakanon »

Wir kündigen alles in unseren News zu Zeitpunkten an, die wir dafür vorgesehen haben. Das Forum ist wie gesagt nicht dafür vorgesehen und auch nie dafür vorgesehen gewesen, diese Fragen zu beantworten.

Und wenn wir nicht reagieren, ist es in der Regel so, dass einfach gerade das Wissen noch nicht bei den Leuten angekommen ist, die das Forum hier betreuen, weil es einfach noch gar nicht für die Kommunikation nach außen vorgesehen war.

Was nämlich auch immer wieder passiert ist, dass wir hier auseinander gerissen werden, wenn wir sagen, dass wir es nicht wissen oder wenn wir etwas äußern, was noch nicht 100% klar war, und es dann zu einer Änderung kommt. Dann ist der Aufschrei immer genauso hoch.

Das einzige, was Du mit den stichelnden Kommentaren erreichst ist, dass du die Leute, die sich hier das Forum noch zu ihrer normalen Arbeit, um das Forum kümmern, dazu bringst, dass die gar nicht mehr gewillt sind, hier tätig zu werden. Das würde aber bedeuten, dass diese Plattform kurz über lang geschlossen wird und das will eigentlich niemand.

Und nein, es wird nicht nur gestichelt, wenn wir uns 2 Wochen nicht melden, sondern wir haben es in der Vergangenheit auch schon erlebt, dass sich hier neue User registriert haben und von Dir unter deren ersten Posting als Antwort drunter kam: "Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine Antwort?".

Und wir sind nicht mehr bereit das hier zu tolerieren.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
SeaKnick
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2020, 11:30

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von SeaKnick »

Hallo liebes Asmodee-Team,
hallo @Trakanon, lieber Marco,

vielen Dank für die Antwort hier im Forum. Und ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut und Ihr seid gesund. Freut mich sehr zu hören, dass die neue Wave bald auf Deutsch erscheinen wird. Bin schon ganz gespannt, auch mein Sohn als großer Prequel/Clone Wars Fan freut sich schon auf die neue Wave.

Für Euren Support möchte ich Euch an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich danken, auch hier im Forum. Auch wenn die Erscheinungstermine aufgrund der Pandemie aktuell nicht vorhersehbar sind, ist das doch ein schöner Lichtblick in den aktuellen Zeiten. Danke für Euer Engagement.

Noch eine andere Frage: werdet Ihr auch die auf der FFG Seite veröffentlichen Testregeln für das X-Wing Solo-Spiel übersetzen? Oder wartet Ihr da bis das quasi eine finaleren Charakter hat?

Viele Grüße, bleibt gesund und Weiter So
SeaKnick
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: GENCON 2020 - Neue X-Wing Modelle/Wave

Beitrag von Trakanon »

Hi SeaKnick.

Wir haben die Soloregeln gerade zur Übersetzung erhalten. Wir müssen aktuell sehen, ob das von der Kapazität her möglich ist oder ob wir lieber auf eine finale Version warten. Unser Lokalisationsteam überprüft das gerade.

Viele Grüße,
Marco.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste