Wave 6 & Erweiterungspacks auf Deutsch???

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Necrogoat
Erzmagier

Wave 6 & Erweiterungspacks auf Deutsch???

Beitrag von Necrogoat » Do 20. Feb 2020, 20:55

31.1 war der Release. Wo sind die Deutschen Versionen??
Oder wird dass nun das nächste Spiel dass ihr absägt?
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

SunDancer
Erzmagier
Re: Wave 6 & Erweiterungspacks auf Deutsch???

Beitrag von SunDancer » Do 20. Feb 2020, 21:51

Im Shop steht "Erschienen 2020/02" also haben sie noch 9 Tage ;)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 21. Feb 2020, 09:15

Doof nur dass die Händler usw wiedermal keine infos bisher haben...

Sowas ist einfach absolut gar keine Art mit dem Kunden umzugehen
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Do 27. Feb 2020, 07:57

Und wieder mal eisiges Schweigen....

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Do 27. Feb 2020, 12:04

Ich habe dir schonmal gesagt, dass der Ton die Musik macht ...

Die Händler sollten alle Infos zum Release haben. Und ich denke, wenn man die Medien verfolgt, kann man sich gut 1 und 1 selbst zusammenrechnen, warum es bei Waren aus China gerade zu Lieferschwierigkeiten kommt, auch ohne, dass hier jemand dazu Stellung bezieht.

Um es aber für alle nochmal deutlich zu machen:
Die Waren sollten vor Chinese New Year losgeschickt werden. Da kann es aber immer mal zu Schwierigkeiten kommen, was in diesem Fall leider auch passiert ist. Dann ist das Corona-Virus in China ausgebrochen und Chinese New Year wurde verlängert. Auch danach ist sämtliche China-Produktion nur schleppend vorangegangen, was nicht nur uns betroffen hat, sondern weite Teile der Spielzeugindustrie sind davon betroffen.

Im Webshop für die Händler ist das Release-Datum bereits auf März angepasst. Ich kann nicht sagen seit wann, aber diese Info ist für die Händler dort zugänglich. Ich habe gerade bei unserem Shipping-in nachgehört und die Ware wird für nächste Woche in Hamburg erwartet. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Maßnahmen vor dem Transport in unser Lager (inklusive Zoll usw.) noch auf die Ware zukommen wird, weshalb es von meiner Seite kein genaues Release-Datum geben wird.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Do 27. Feb 2020, 14:19

Das ist ja mal eine Info mit der man etwas anfangen kann, danke. warum macht ihr zb im Allgemeinen Bereich nicht einfach einen gesperrten und ganz oben angepinnten Thread, in den ihr immer wieder solche Infos schreibt und damit einfach die Kunden ein wenig auf dem laufen haltet? Würde sich der eine oder andere hier begrüßen.

Malazath
Späher

Beitrag von Malazath » Do 27. Feb 2020, 15:11

Ich finde es gut, dass mal eine offizielle Information kommt. Corona hin, Neujahr her. Die halbe Welt hat ihr Spielzeug dennoch schon bekommen.

Da wundert und irgendwann ärgert man sich auch, wenn man Wochen lang im Dunkeln tappt, weil man als unbedarfter Endverbraucher, ohne tieferen Einblick in die Logistik, nicht nachvollziehen kann, warum das so ist und wie derart drastische Verzögerungen entstehen können, zumal man das so über Jahre nicht kannte. Ein weltweit zeitgleicher Release schien bislang kein Problem.

Letztlich ist alles, was wir wollen, doch einfach nur unser Geld auszugeben. ;)

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Do 27. Feb 2020, 17:13

Die Produkte werden ja alle in China gemeinsam gedruckt. Aber natürlich nacheinander. Also zwar schon alle in derselben Charge, aber eben eine Sprache nach der anderen. Dann werden die gedruckten Sachen mit den anderen Komponenten zusammengestellt und eben verpackt usw.

Da gehen nicht alle Sprachen auf einmal, da wird eine Sprache nach der anderen fertig gemacht. Hinzu kommt, dass in so einen 40-Fuß-Container nicht nur eine Welle X-Wing reinkommt, sondern auch noch andere Spiele. Diese ganze Logistik wird von ANA zentral aus den USA organisiert.

Es ist also durchaus möglich, dass heute ein Container nach Spanien rausgeht, morgen dann der nach Frankreich usw. Und als dann der nach Deutschland rausgehen sollte, scheint irgendwas passiert zu sein (was bekommen wir auch nicht gesagt), was den Container verzögert hat. Dann wurde es auf nach dem regulären Ende von Chines New Year verschoben. Und dann kam halt Corona und in China ist alles zum Stillstand gekommen.

Jetzt freuen wir uns alle, dass der Container in Kürze im Lager bei uns ankommt und die Spiele dann auch schleunigst in den Versand gehen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Sa 7. Mär 2020, 08:47

Sind in dieser Wave nur 2 von eigentlich 6 Schiffe?

Malazath
Späher

Beitrag von Malazath » Mi 11. Mär 2020, 09:27

Diese Frage haben ich mir auch schon gestellt. Was ist denn mit den deutschen Reprints der für Welle 6 vorgesehenen Schiffe? Werden diese erscheinen oder sind sie gecancelt?

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“