Ausverkauft?

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Ecowarmachine
Späher

Re: Ausverkauft?

Beitrag von Ecowarmachine » Fr 14. Sep 2018, 13:57

Zur DM in Düsseldorf wollte scheinbar auch nicht jeder Teilnehmer ein neues Core-Set.
Starke Nachfrage sieht für mich anders aus...

RAC
Späher

Beitrag von RAC » Fr 14. Sep 2018, 14:10

Ecowarmachine hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:57
Zur DM in Düsseldorf wollte scheinbar auch nicht jeder Teilnehmer ein neues Core-Set.
Was wohl daran lag, dass nicht jeder Spieler (200 Leute) Samstag nochmal zum Cut der letzten 32 nur für das Core Set andackeln wollte. Außerdem hatten viele ihre Sachen schon wegen des Promo Decks in ihrem FLGS vorbestellt. Die Ankündigung zum Verkauf auf der DM kam außerdem super kurzfristig. Der Kontext ist hier wirklich nicht unwichtig...

Bobby802
Bürger

Beitrag von Bobby802 » Fr 14. Sep 2018, 14:38

14 Tage vor Release haben viele der Turniergänger sicherlich auch noch nichts vorbestellt und nehmen dann spontan was auf der DM mit ...

Yogthuluh
Späher

Beitrag von Yogthuluh » Fr 14. Sep 2018, 14:40

Ich hatte durchgehend und überall den Eindruck, dass durch die Ankündigung von 2.0 X-Wing erst so richtig wiederbelebt wurde... Es kam mir fast so vor, als wäre es kurz vorher kurz vor dem "Abnippeln" gewesen... Jetzt hört man teilweise von Leuten wieder, die längst schon mit X-Wing abgeschlossen haben...

Pogopuschel
Krieger

Beitrag von Pogopuschel » Fr 14. Sep 2018, 14:44

RAC hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 14:10
Was wohl daran lag, dass nicht jeder Spieler (200 Leute) Samstag nochmal zum Cut der letzten 32 nur für das Core Set andackeln wollte. Außerdem hatten viele ihre Sachen schon wegen des Promo Decks in ihrem FLGS vorbestellt. Die Ankündigung zum Verkauf auf der DM kam außerdem super kurzfristig. Der Kontext ist hier wirklich nicht unwichtig...
Stimme völlig zu - vorbestellt beim Local Dealer meines Vertrauens hatte ich nämlich auch schon...
Kann mich den Äußerungen eigentlich nur anschließen, meine Wahrnehmung war auch eher ein genereller Hype, alle waren sehr positiv gestimmt - eigentlich hatte 1.0 überhaupt keine Perspektive?! Ich hänge natürlich auch mit vielen Leuten rum, die kompetitiv spielen...

Und die Geschichte mit dem Schadensdeck verstehe ich auch nicht, es wurde direkt von FFG gesagt, dass es beim Local Dealer zu vorbestellen erhältlich sein wird und nach einer Woche konnte mein Local Dealer mir das auch bestätigen. Also Unklarheiten gab's da aus meiner Sicht eigentlich nicht. Und jetzt sind viel zu wenige geliefert worden (hab gsd eins bekommen). :o
X-Wing-Spieler in Münster gesucht =)

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 14. Sep 2018, 14:46

Yogthuluh hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 14:40
Ich hatte durchgehend und überall den Eindruck, dass durch die Ankündigung von 2.0 X-Wing erst so richtig wiederbelebt wurde... Es kam mir fast so vor, als wäre es kurz vorher kurz vor dem "Abnippeln" gewesen... Jetzt hört man teilweise von Leuten wieder, die längst schon mit X-Wing abgeschlossen haben...
Genau dieses. Also ich weis nicht so wirklich wo die anscheinend ganzen negativen Stimmen hergekommen sein sollen, aber naja
Pogopuschel hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 14:44
Und die Geschichte mit dem Schadensdeck verstehe ich auch nicht, es wurde direkt von FFG gesagt, dass es beim Local Dealer zu vorbestellen erhältlich sein wird und nach einer Woche konnte mein Local Dealer mir das auch bestätigen. Also Unklarheiten gab's da aus meiner Sicht eigentlich nicht. Und jetzt sind viel zu wenige geliefert worden (hab gsd eins bekommen). :o
naja, hier im Forum wurde von Asmodee die ganze Zeit davon geredet dass sie es noch nicht wissen ob und wie, dann wurde mal gesagt vermutlich ja, aber wie, das weis noch keiner so wirklich und 1 Woche vor Release bekamen die Händler dann die Infos. Richtige Antwort auf mehrmaliges Nachfragen kam ja keine.
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“