Taktiken der Fraktionen

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Antworten
teilegeier
Bürger

Taktiken der Fraktionen

Beitrag von teilegeier » Di 2. Jan 2018, 22:12

Hallo

Ich wollte mal ein Thema über Taktiken eröffnen um Anfängern einen leichten einstieg zu gewährleisten :D
damit sie nicht wie wild drauf los einkaufen und dann gefrustet sind weil nix klappt. :evil:

Meine Erfahrung ist mit dem/der Imperium/Ordnung das eine Schwarmtaktik von vorteil ist da man im Zweikampf sonst sehr arm aussieht. :idea:

Skallfag
Erzmagier

Re: Taktiken der Fraktionen

Beitrag von Skallfag » Mi 3. Jan 2018, 11:31

Sersen,

nobler Vorschlag, aber ich würde hier Spieler auf dieses Forum verweisen:
http://www.moseisleyraumhafen.com/

In diesen Forum kommt diesbezüglich nicht viel Info zusammen, da sich die meisten im verlinkten Forum aufhalten.

By

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Mi 3. Jan 2018, 16:53

Grobe Einteilung:

Rebellen: viele Schilde, viel Hülle, verzeihen auch bei Anfängern gröbere Flugfehler sehr gut, viel 360° Waffen und einiges zum Schilde aufladen.
Scum: Auch gut mit Schilden und Hüllen, verzeihen bei Flugfehlern schon nicht mehr so viel, viele Synergieeinheiten/Piloten.
Imperium: Kaum bis gar keine Schilde, wenig Hülle, bestrafen jeden Flugfehler ziemlich hart, fast keine 360° Waffen (aktuell nur 2), gute, aber schwer zu fliegende Einzelkämpfer/Asse

Davon abgesehen: auch ich würde dir das MER Forum ganz schwer ans Herz liegen. Das hier interessiert nicht wirklich wen und es schaut auch kaum jemand hier rein
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee

teilegeier
Bürger

Beitrag von teilegeier » Mi 3. Jan 2018, 17:22

moin, moin

super danke, dann werde ich diese Seite mal in Angriff nehmen,
danke für diesen tipp. :D

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“