Welche Schiffe sollte man sich zu erst holen?

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Antworten
Gamer Neighbour
Späher
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jan 2016, 19:30

Welche Schiffe sollte man sich zu erst holen?

Beitrag von Gamer Neighbour » Fr 27. Okt 2017, 16:28

Ich Steige Gerade neu ein in X-Wing habe auch schon die erste Grundbox einen extra X-Wing und Fliegerasse des Imperiums.
Nun bin ich am Sonntag auf der Spiel in Essen und hoffe wie jedesmal auf dem Sonntag ein par Schnäppchen machen zu können, oder zumindest einen guten Deal. ;D
Nun will ich mir weitere Schiffe kaufen und wollte Fragen ob ihr Tipps oder Empfehlungen für mich habt welche schiffe man sich zu erst holen sollte.
Da Karten drin sind die man sehr gut gebrauchen kann oder weil es halt einfach ein gutes Schiff ist.

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Schiffe sollte man sich zu erst holen?

Beitrag von SunDancer » Fr 27. Okt 2017, 16:54

Da wird dir jetzt jeder was anderes sagen. Im Moment sind Imperiale Schiffe eher weniger auf Turnieren zu sehen, dafür Unmengen Scum. Kauf, was du gerne spielst. Gut aussehen tut fast alles und nicht alles, was man gerne hätte, ist im Moment verfügbar ;)

Ich spiele von Anfang an und hole mir jede Box bei erscheinen ein mal. Und wenn ich mal spiele, dann absolute Fluff Listen. (Wie zuletzt Han Solo im Falken mit Chewbacca dazu Luke Skywalker im X-Wing). Wird man nicht Champion mit, aber man hat Spaß ;)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

teilegeier
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:56

Re: Welche Schiffe sollte man sich zu erst holen?

Beitrag von teilegeier » Di 2. Jan 2018, 22:25

Mein Tipp:
Spiele möglichst Imperium/Ordnung & Rebellen/Widerstand wie in der Grundbox, so bekommst du einen guten eindruck von beiden seiten.
Anhand des Spielens wirst du merken welche Seite wie agiert und dich entscheiden. :)
Spiele möglichst oft erstmal mit den Raumjägern und dann kauf dir später andere dazu.

PS: Ich hatte mir die Grundbox geholt und dazu gleich einen B-Wing, Kopfjäger & einen TIE-Turbojäger. :D

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste