Einstieg in Star Wars X-Wing Miniatures Tabletop

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Antworten
alanwaston
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:28

Einstieg in Star Wars X-Wing Miniatures Tabletop

Beitrag von alanwaston » Do 5. Jan 2017, 10:14

Grias eich,

ich hoffe jetzt einfach mal, dass es das richtige Unterforum für dieses Thema ist, habe jetzt mit der Suchfunktion auch nichts entsprechendes gefunden

Ich bin vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Boardgame/Tabletop auf Star Wars X-Wing Miniatures gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Tabletop und ein paar Tipps die den Einstieg erleichtern?

Im Moment finde ich die Sache mit diesen unzähligen Erweiterungspacks noch sehr verwirrend und hätte ein paar Fragen

Inwiefern ist es sinnvoll sein erstes Geschwader aufzustellen, mit vielen Raumschiffen spielt man eigentlich so im Durschnitt, welche Erweiterungen sollte man sich unbedingt besorgen, kann man das Hauptspiel auch mehrfach kaufen bzw. ist das überhaupt empfehlenswert?

Wäre super wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte, danke schon mal vorab
_______________________________________________________________
Entspannen Sie sich: black beatles ringtone, routine ringtone, mobile ringtones free . Viel Spaß!
Zuletzt geändert von alanwaston am Fr 13. Jan 2017, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 900
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: Einstieg in Star Wars X-Wing Miniatures Tabletop

Beitrag von Regelfuchser » Do 5. Jan 2017, 10:51

Das Heidelberger-Forum ist was das Thema X-Wing angeht sehr ruhig. Die deutschsprachige Community treibt sich im sehr aktiven MER-Forum rum: http://www.moseisleyraumhafen.com/

Dort gibt es auch einen Forenbereich, der explizit dafür gedacht ist, Einsteigern Hilfe zu leisten: http://www.moseisleyraumhafen.com/f12-e ... bersichten

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste